Zweites Kind für Prinz William:Queen Elizabeth "hocherfreut" über Kates Schwangerschaft

(FILE) Duchess Of Cambridge Pregnant With Second Child

Bald zu viert: Prinz William, Catherine und George während ihrer Australienreise im April.

(Foto: Getty Images)

Baby George bekommt ein Geschwisterchen: Prinz William und seine Frau Catherine freuen sich auf ihr zweites Kind - die Queen und Premier Cameron freuen sich mit.

  • Der Herzog und die Herzogin von Cambridge freuen sich auf ihr zweites Kind.
  • Catherine leide auch in dieser Schwangerschaft unter akuter Morgenübelkeit und werde ärztlich behandelt, heißt es in der offiziellen Mitteilung.
  • Der erste Sohn des Paares wurde am 22. Juli 2013 geboren.

Freudige Nachricht aus dem Kensington-Palast

Prinz William und sein Frau Catherine erwarten ein zweites Kind. Das teilte der Kensington-Palast am Montag mit.

"Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind sehr erfreut, mitzuteilen, dass die Herzogin von Cambridge ihr zweites Kind erwartet", hieß es in der Twitter-Nachricht von Clarence House.

Williams Großmutter Elizabeth II. ist nach Angaben des Palastes "hocherfreut" über die Nachricht. Auch Großbritanniens Premier David Cameron gratulierte. Er sei entzückt angesichts der freudigen Neuigkeiten.

Catherine leidet wieder an akuter Morgenübelkeit

"Wie in ihrer ersten Schwangerschaft, leidet die Herzogin an Hyperemesis Gravidarum [akuter Morgenübelkeit]", heißt es in der Pressemitteilung des Palastes. "Ihre königliche Hoheit wird den Herzog von Cambridge nicht bei ihrem geplanten Termin heute in Oxford begleiten." Catherine werde im Kensington-Palast ärztlich behandelt.

Geschwisterchen für Baby George

Herzogin Catherine brachte ihr erstes Kind am 22. Juli 2013 zur Welt. Am 23. Oktober wurde Prinz George Alexander Louis of Cambridge getauft. "Baby George", wie der Prinz in der Öffentlichkeit liebevoll genannt wird, dürfte in seinem ersten Lebensjahr zum meistfotografierten Baby der Insel avanciert sein - und die Beliebtheitswerte der Monarchie weiter nach oben getrieben haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: