Britin besteht Prüfung:Führerschein nach 33 Jahre Fahrschule

Mit 17 Jahren nahm Venida Crabtree ihre erste Fahrstunde, mit 50 hält sie nun endlich den ersehnten Führerschein in den Händen. Von Freude überwältigt fiel die zähe Schülerin am Montag ihrem Fahrlehrer und dem Prüfer um den Hals.

Auf "etwa vierzig Versuche" schätzte die nie verzagende Crabtree die Zahl ihrer Fahrprüfungen. Mit dem Lehrer, der sie jetzt endlich erfolgreich durch die Prüfung brachte, verbindet sie allein 19 Jahre Fahrunterricht. Zuvor hatte Crabtree, die aus der Umgebung der britischen Universitätsstadt Oxford stammt, bereits sieben Fahrlehrer verschlissen und mehrere zehntausend Euro für Fahrstunden bezahlt.

Doch nur ihren letzten und liebsten Fahrlehrer, mit dem sie inzwischen befreundet ist und den sie im vergangenen Jahr zu ihrer Hochzeit eingeladen hatte, lobt Crabtree: "Er ist ein sehr guter Lehrer." Trotz des Happy Ends lehnte es der Mentor jedoch ab, zur Feier des Tages Champagner zu trinken. Die trockene Begründung dafür lieferte die Schülerin: "Er muss noch fahren."

© AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: