Bremen:Polizist verletzt 17-Jährige mit drei Schüssen

Der Beamte sollte einen Streit auf einer Party schlichten, dabei schoss er durch die Tür.

Bei einem Einsatz nach einer Party in Bremen hat ein Polizist ein Mädchen mit Schüssen schwer verletzt. Die 17-Jährige konnte durch eine Notoperation gerettet werden und schwebte am Sonntag nicht mehr in Lebensgefahr. Wie genau es zu den folgenschweren Schüssen kam, müssten nun die Ermittlungen klären, teilte die zuständige Staatsanwaltschaft mit. Der Polizist feuerte in der Nacht zum Samstag auf eine geschlossene Wohnungstür, hinter der die 17-Jährige stand. Zuvor war die Tür laut Ermittlern einen Spalt breit geöffnet worden, und es sei mit einer Gaspistole auf die Beamten im Flur geschossen worden. Noch unklar ist, wie oft der Polizist danach schoss. Gegen den Polizisten wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizei war von Anwohnern wegen eines Streits bei einer Party in das Haus in der Bremer Altstadt gerufen worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: