Bremen:Mord am Sportplatz

Eine Clique quält einen 15-Jährigen bis zum Tod - nun hat ein Jugendgericht sein Urteil in dem Fall gesprochen.

Wegen des gewaltsamen Todes eines 15-Jährigen auf einem Sportplatz in Bremen muss ein 21-Jähriger ins Gefängnis. Die Große Jugendkammer des Landgerichts verurteilte ihn wegen Mordes zu achteinhalb Jahren Haft. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er das Opfer zusammen mit zwei anderen jungen Leuten zusammengeschlagen hatte. Später erstach der Haupttäter den Jungen mit 27 Stichen in den Hals. Die Gründe für die Tat blieben im Dunkeln. Zuvor hatte die Gruppe Alkohol getrunken und Joints geraucht. Ein 18-jähriges Mädchen wurde zu zwei Jahren Jugendstrafe verurteilt, ein gleichaltriger Junge wird in der Psychiatrie untergebracht.

© SZ vom 09.06.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: