Brasilien: Tödliche Kekse:Schülerinnen vergiften Zwölfjährigen

Zwei brasilianische Mädchen mischen Rattengift in Kekse, um sich an ihren Rivalinnen zu rächen. Ein Mitschüler soll den Boten spielen, nascht von dem Gebäck - und stirbt.

In Brasilien ist ein Zwölfjähriger nach dem Genuss vergifteter Kekse gestorben. Zwei Mädchen seiner Schule in einem Vorort von Recife im Nordosten des Landes gestanden nach Angaben der Polizei, dem Gebäck eine tödliche Dosis Rattengift beigemischt zu haben.

Die Kekse waren demnach für zwei Rivalinnen an der Schule bestimmt gewesen. Um kein Misstrauen zu erregen, hatten sie den Jungen beauftragt, den Konkurrentinnen die Kekse zu überreichen. Der Zwölfjährige habe aber selbst von ihnen genascht. Ihm sei daraufhin schlecht geworden, wenig später starb er in einem Krankenhaus.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei bereits am Donnerstag. Gegen die 13 und 14 Jahre alten Mädchen, die den Keksen das Rattengift beigemischt hatten, laufen nun Ermittlungen.

© AFP/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: