Boston:Er sagte: "Alles wird gut"

Roseann Sdoia, Mike Materia

Sie verlor ein Bein, als die Bombe explodierte, er leistete Erste Hilfe: Roseann Sdoia und Mike Materia.

(Foto: Charles Krupa/AP)

Roseann Sdoia überlebte den Anschlag von Boston vor knapp vier Jahren. Jetzt heiratet sie den Feuerwehrmann, der damals Ersthilfe leistete und sie ins Krankenhaus begleitete. Die Geschichte einer ungewöhnlichen Liebe.

Von Laura Hertreiter

Jetzt sterbe ich, dachte Roseann Sdoia, als ihr zukünftiger Mann zum ersten Mal vor ihr stand. Mitten im Qualm, zwischen all den Verletzten, den Verängstigten. Die Liebe, erzählt die Überlebende des Anschlags auf den Boston-Marathon Jahre später im US-Fernsehen, sei das Letzte, woran sie damals gedacht hätte. Dabei ist die Liebe der Grund dafür, dass jener grauenvolle 15. April 2013 ihr Leben zum Guten veränderte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: