Borken:Unbekannte ziehen Geldautomat mit Trecker aus Bank-Filiale

Zeugen hatten die vier Männer im nordrhein-westfälischen Borken beobachtet und angesprochen. Doch die konnten mit dem 700 Kilogramm schweren Gerät flüchten.

Mit brachialer Gewalt haben sich bislang unbekannte Täter Zugang in eine Bankfiliale in Borken verschafft. Die Täter waren in der Nacht auf Montag mit einem gestohlenen Trecker rückwärts in den Eingang gefahren und zerstörten das Sicherheitsglas, teilte die Polizei Borken in Nordrhein-Westfalen am Montag mit.

Dann zogen die nach Zeugenaussagen mindestens vier Männer einen Geldautomaten mithilfe des Treckers nach draußen, hoben den 700 Kilogramm schweren Automaten in einen Kastenwagen und flüchteten.

Zeugen hatten nach einem Schützenfest auf dem Heimweg die Männer beobachtet und angesprochen. Die Täter waren demzufolge mit Sturmhauben vermummt und mit Baseballschlägern bewaffnet. Die Fahndung blieb erfolglos, den Sachschaden am Gebäude schätzt die Polizei auf 50 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: