Bombendrohung aus Liebe:Franzose stoppt Abflug

Mit einer Bombendrohung hat ein Franzose verhindern wollen, dass seine Freundin ihren Flug verpasst.

Mit einer falschen Bombendrohung hat ein Franzose verhindern wollen, dass seine im Stau steckende Freundin ihr Flugzeug verpasst. Der 33-Jährige habe am Flughafen von Bordeaux-Merignac im Südwesten Frankreichs angerufen und gesagt: "Es gibt eine Bombe." Das teilte die Staatsanwaltschaft am Sonntag mit. Nach dem Anruf wurde der Flughafen teilweise abgesperrt und eine groß angelegte Suche nach dem angeblichen Sprengsatz gestartet. Der wurde nicht gefunden - wohl aber der Anrufer, der nahe Bordeaux festgenommen wurde. Im Verhör gab er alles zu. Der Anruf könnte ihn teuer zu stehen kommen: Laut Staatsanwaltschaft drohen zwei Jahre Haft und 30 000 Euro Geldstrafe.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: