Böheimkirchen:Sechs Tote in Haus in Niederösterreich entdeckt

In dem Haus lebte die Familie seit etwa einem Jahr. (Foto: dpa)

Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben. Die drei Kinder der Familie waren seit Tagen nicht mehr in der Schule erschienen.

In einem Haus in Niederösterreich hat die Polizei die Leichen von sechs Menschen entdeckt. Eine Frau soll ersten Erkenntnissen zufolge ihre Mutter, ihren Bruder und ihre drei Kinder erschossen haben. Danach tötete sie sich offenbar selbst. Die Kinder sollen im Alter von sieben bis zehn Jahren sein.

Die Hintergründe der Tat im Ort Schildberg in der Gemeinde Böheimkirchen sind noch unklar. Man könne allerdings ausschließen, dass das Verbrechen von einem Außenstehenden begangen wurde, zitieren österreichische Medien die Polizei. Die Leiterin der Staatsanwaltschaft St. Pölten, Michaela Schnell, gab unter Verweis auf laufende Ermittlungen keine Auskünfte. Es wurde eine Obduktion angeordnet. Die Polizei schirmte den Tatort vor Dutzenden Medienvertretern ab, während die Ermittler die Spuren sicherten.

Nach Angaben aus dem Ort hat die Familie sehr isoliert gelebt. Vor etwa einem Jahr sei sie in das Haus gezogen. Die Kinder waren seit einigen Tagen nicht mehr in der Schule erschienen.

© SZ.de/dpa/afp/lalse - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: