Blinder Passagier:Sturz aus dem Flugzeug

Die Leiche eines Mannes, der angeblich im Fahrwerkschacht von Johannesburg nach London flog, gibt Rätsel auf.

Die Leiche eines Mannes, der als blinder Passagier aus einem Flugzeug gefallen sein soll, beschäftigt die Londoner Polizei. Die Beamten forschen nach der Identität des Mannes. "Die Ermittlungen dazu laufen, und dann wird die Familie informiert", sagte ein Polizeisprecher. Kommende Woche werde die Leiche untersucht, um die Todesursache festzustellen. Bis dahin gelte der Tod als ungeklärt. "Wir können nicht bestätigen, dass der Mann ein blinder Passagier war", sagte der Sprecher. Der Tote war am Donnerstag auf einem Dach in der Einflugschneise des Londoner Flughafens Heathrow gefunden worden. Eine Stunde zuvor war in einem British-Airways-Flugzeug, das aus Johannesburg in Südafrika fast 13 000 Kilometer nach London geflogen war, ein blinder Passagier entdeckt worden, der im Fahrwerkschacht gelegen haben soll. Er sei noch im Krankenhaus und sein Zustand kritisch, sagte der Sprecher.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: