Bildstrecke:Winterstürme in den USA

Das Wetter in den USA schlägt weiter Kapriolen: 14 Menschen sind gestorben, Zehntausende Haushalte sind ohne Strom, eine ganze Stadt überflutet.

6 Bilder

Winterstürme in den USA

Quelle: SZ

1 / 6

Frischer Schnee bedeckt die Berge hinter Los Angeles in Kalifornien, nachdem eine Serie schwerer Winterstürme die USA in den vergangenen Tagen heimsuchte. Wegen der Unwetter besteht nun die Gefahr von Erdrutschen und Überschwemmungen. Noch immer sind in Kalifornien Zehntausende ohne Strom.

Foto: AFP

Winterstürme in den USA

Quelle: SZ

2 / 6

Insgesamt fielen den Winterstürmen in den USA bereits 14 Menschen zum Opfer. Im Bezirk Conejos im Bundesstaat Colorado waren sechs weitere Personen, die mit Schneemobilen unterwegs waren, vermisst worden, doch...

Foto: AP

Winterstürme in den USA

Quelle: SZ

3 / 6

...glücklicherweise fanden sie Unterschlupf in dieser Blockhütte.

Foto: AP

Winterstürme in den USA

Quelle: SZ

4 / 6

Zweieinhalb Tage hatten die Großmutter der Familie, Beverly Downey, und Enkelin Tegan Groen nichts von Vater Jason und den anderen fünf Schneemobilfahrern gehört. Die Erleichterung war groß, als sie ihre Verwandten endlich in Sicherheit wussten.

Foto: AP

Winterstürme in den USA

Quelle: SZ

5 / 6

Eine Katastrophe ereilte die Stadt Fenley in Nevada: Ein Graben gab nach und ...

Foto: AP

Winterstürme in den USA

Quelle: SZ

6 / 6

... flutete Hunderte Häuser mit bis zu einem Meter eiskalten Wasser.

Foto: AP

Text: AP/bavo/schä

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: