Bildstrecke:Just Married - Mr. und Mr. Elton John

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

"Ich dachte, ich sei die einzige Königin im Dorf", grummelt Queen Elizabeth als Karikatur im Hintergrund des Posters, das ein Fan vor der Guildhall, dem Standesamt in Windsor, angebracht hat. Elton John und sein Partner David Furnish stahlen der Queen mit ihrer Hochzeit einen Tag lang die Schau.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 11

Gespanntes Warten bei den Fotografen: Das Brautpaar hatte darauf verzichtet, die ersten Bilder als Frischvermählte exklusiv an eine Illustrierte zu verkaufen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 11

Schaulustige und Polizisten säumen die Straßen rund um das Standesamt. Elton John fürchtete im Vorfeld vor allem Übergriffe von Gegnern der Homo-Ehe. Doch alles blieb während und nach der Zeremonie friedlich. Die Kosten für die Straßensicherung und das Polizeiaufgebot werden dem Sänger in Rechnung gestellt.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 11

Kusshände für's Volk verteilte Elton John bei seiner Ankunft am Standesamt.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

5 / 11

Unter den Gästen: Eltons Mama Sheila...

Foto: DPA

-

Quelle: SZ

6 / 11

... und Eltons Hund, ein fein getrimmter Cocker Spaniel mit unbekanntem Namen. Die ebenfalls bei der Zeremonie im engsten Kreis anwesende Künstlerin Sam Taylor-Wood hatte den Vierbeiner mitgebracht.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

7 / 11

Noch wirken beide recht entspannt...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

8 / 11

... doch nach der Trauung ist Elton John die Erleichterung anzusehen. Seinen Ringfinger ziert nun ein nicht zu übersehender Ehering.

-

Quelle: SZ

9 / 11

Als junges Ehepaar grüßen: Elton John und David Furnish.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

10 / 11

Nach der Zeremonie strahlten die beiden um die Wette. Das Paar hatte die Schaulustigen mit ihrem Outfit überrascht: Der als exzentrisch geltende Elton John erschien ihm gedeckten Anzug und weißer Krawatte. Seinem Markenzeichen, der getönten Brille, blieb er jedoch treu.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

11 / 11

Das offizielle Bild zum schönsten Tag im Leben.

Foto: Sam Taylor-Wood/Handout

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: