Bildstrecke:In The Air Tonight

Archaisches Gebrülle, wildes Headbangen, schräge Outfits und exzessives Herumspringen auf der Bühne - beim Luftgitarrenwettbewerb in New York gaben die Teilnehmer alles.

15 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 15

Archaisches Gebrülle, wildes Headbangen und exzessives Herumspringen - beim Luftgitarrenwettbewerb in New York gaben die Teilnehmer mal wieder alles. Einer der großen Favoriten war Randy 'Big Rig' Layman.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 15

Auch Frauen waren mit von der Partie, wie Erin 'McNallica' McNally. Schräges Make-up und Tatoos gehören hier zum guten Ton.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 15

Beim Luftgitarre spielen geht es darum, pantomimisch eine imaginäre E-Gitarre zum Klingen zu bringen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 15

Das Publikum war grenzenlos begeistert und tanzte ausgelassen mit.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 15

Die Teilnehmer des Finales in New York hatten sich schon bei anderen Luftgitarren-Wettbewerben weiterqualifiziert.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 15

Hauptsache gut gebrüllt: Fatima 'Rockness Monster' Hoang in Aktion.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 15

Auch wildes Schleudern mit den Haaren gehört beim Spielen der Luftgitarre zum Repertoire. Einer der Favoriten im Finale war Ryan 'Stryker' Strecker.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 15

Aber letztendlich konnte sich sein schärfster Konkurrent Andrew 'William Ocean' Litz durchsetzen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 15

Er gewann den Wettbewerb und feierte anschließend ausgelassen mit Freunden und einer Flasche Jack Daniel's.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

10 / 15

Aber egal wer als Sieger hervorging: Hauptsache, das Publikum hatte seinen Spaß.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

11 / 15

Randy 'Big Rig' Layman, ein alter Hase an der Luftgitarre, gab alles, um seine Fans zu unterhalten.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

12 / 15

An diesem Abend hatte er sich für eine hautenge goldene Stretchhose entschieden. Oben war er ohne. Nicht schlecht! Sein Konkurrent ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

13 / 15

... Craig 'Hott Lixx Hulahan' Billmeier war bezüglich der Farben etwas mutiger: Er entschied sich für eine orange Hose und ein pinkes Hemd. Hat was! Dagegen blieb ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

14 / 15

... Ryan 'Stryker' Strecker beim klassischen Metal-Outfit: Jeanshose und Jeansweste. Für unseren Geschmack etwas langweilig. Dagegen ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

15 / 15

... war Andrew 'William Ocean' Litz beim Outfit unser Favorit. Metallic-blauer Catsuite mit Hotpants. Wahnsinnig extravagant! Respekt!

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: