Bildstrecke:Fürst Rainier III. - Szenen aus seinem Leben

18 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 18

Fürst Rainier III. von Monaco feierte am 31. Mai 2003 seinen 80. Geburtstag. In seiner seit 1949 andauernden Regentschaft hat der Grimaldi-Abkömmling das Fürstentum in ein prominentes Steuerparadies verwandelt und zu einem Anziehungspunkt für internationalen Tourismus höchsten Niveaus gemacht. Das Foto wurde im Fußballstadion im März 2003 aufgenommen. (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

2 / 18

Fürst Rainier heiratete am 19. April 1956 die Hollywood-Schaupielerin Grace Kelly. (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

3 / 18

Nach der Trauung zeigte sich das Paar im Cabrio. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

4 / 18

Die am 12. November 1929 in Philadelphia geborene Grace Kelly spielte sich mit Filmen wie "Das Fenster zum Hof" und "Über den Dächern von Nizza" in die Herzen der Zuschauer. Das Foto zeigt eine Szene mit Cary Grant im Hitchcock-Thriller "Über den Dächern von Nizza". 1954 bekam Kelly einen "Oscar" für ihre Rolle in "Das Mädchen vom Lande". (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

5 / 18

Nach ihrer Hochzeit mit dem monegassischen Fürsten beendete Grace Kelly jedoch ihre Filmkarriere und repräsentierte als Fürstin Gracia Patricia von Monaco das Fürstentum. Sie kam am 14.09.1982 bei einem Autounfall ums Leben. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

6 / 18

Die Familie: Fürst Rainier und Fürstin Gracia Patricia von Monaco mit ihren drei Kindern Caroline (links), Stephanie (auf dem Schoß) und Albert (rechts). (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

7 / 18

Die große Tochter Caroline im Jahr 1986 mit eigener Familie: Ihr zweiter Ehemann Stefano Casiraghi und ihre Kinder, Andrea und Charlotte Marie Pomeline anlässlich Charlottes Taufe. Stefano Casiraghi starb 1990 bei einem Rennboot-Unfall. Zuvor war Caroline mit dem Geschäftsmann Philippe Junot zwei Jahre verheiratet gewesen. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

8 / 18

Im Januar 1999 heiratete Prinzessin Caroline von Monaco Prinz Ernst August von Hannover. Hier tanzte das Paar im März 2003 auf dem traditionellen "Bal de la Rose" in Monaco. (Foto:dpa)

-

Quelle: SZ

9 / 18

Mit Ernst August hat Caroline eine gemeinsame Tochter: Prinzessin Alexandra. Die damals Dreijährige und ihr Opa haben Spaß miteinander im April 2003. Caroline und Ernst August haben damit nun sechs Kinder. Caroline brachte drei, Ernst August zwei Kinder aus früheren Ehen mit in die Familie. (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

10 / 18

Der einzige Sohn von Fürst Rainier: Prinz Albert von Monaco. Er ist unverheiratet und ungebunden. (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

11 / 18

Die jüngste Tochter im März 2003: Prinzessin Stephanie von Monaco beim Internationalen Zirkusfestival in Monte Carlo. Nach einem Bericht von "Paris Match" soll Fürst Rainier III. die 40-jährige Mutter von drei Kindern wegen neuer Liebesaffären aus dem Palast geworfen haben. Dies wurde am von Seiten des Königshauses allerdings entschieden dementiert. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

12 / 18

Luis, der erste Sohn der Prinzessin Stephanie von Monaco, streckte im Sommer 2001 während einer Fahrt auf der Märchenbahn im Europa-Park in Rust den Fotografen die Zunge heraus. Prinzessin Stephanie amüsierte sich darüber. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

13 / 18

Prinzessin Stephanie - immer noch im Europa-Park Rust - mit ihrem damaligen Lebensgefährten Franco Knie. Er ist Direktor des Schweizer Nationalzirkus Knie. Auf seinem Schoß sitzt Camille, Tochter von Stephanie. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

14 / 18

Jedes Jahr am Nationalfeiertag winkt die Familie vom Balkon des Palastes. Dieses Foto wurde 1997 geschossen: (v.l.) Fürst Rainier, Prinz Albert, Prinzessin Caroline, Prinzessin Stephanie und Carolines Kinder Pierre, Charlotte und Andrea (Vordergrund). (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

15 / 18

2001 erhielt Ferrari-Formel-1-Pilot Michael Schumacher den Siegerpokal aus der Hand von Fürst Rainier. Schumacher gewann den Großen Preis von Monaco. Rechts freut sich auch Prinzessin Caroline über Schumachers Sieg. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

16 / 18

Fürst Rainier von Monaco umrahmt von seinen Töchtern (rechts Caroline, links Stephanie) auf dem "Bal de la Rose" im März 2003. (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

17 / 18

Noch einmal ein Bild Rosen-Bal 2003 in Monaco: Fürst Rainier (rechts), (von links nach rechts) Prinz Albert, Prinzessin Stephanie, Prinz Ernst August von Hannover und Prinzessin Caroline von Hannover. (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

18 / 18

Januar 2005: Seine Kinder Albert und Stephanie applaudierten Fürst Rainier. Der 81-Jährige besuchte die Eröffnung des internationalen Zirkusfestivall "Monte-Carlo" in Monaco. (Foto: AP)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: