Bildstrecke:Das war der Sommer 1975

Das war der Sommer 1975

7 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 7

1975 ist das Jahr, in dem Rainer Werner Fassbinder drei Filme veröffentlicht: "Mutter Küsters' Fahrt zum Himmel", "Angst vor der Angst" und "Ich will doch nur, daß ihr mich liebt" sowie im Juni, "Faustrecht der Freiheit".

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

2 / 7

Altkanzler Willy Brandt fliegt mal wieder nach Moskau - und wird von der Sowjetspitze wie ein amtierender Regierungschef empfangen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 7

In China berichten Archäologen von der Entdeckung der Grabstätte des ersten Kaisers Shih Huang Ti. Dem Herrscher wurden mehr als 7000 Tonfiguren - Soldaten, Pferde und Kampfwagen - mitgegeben.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 7

Entspannung im Orbit: Am 17. Juli koppeln die US-Raumfähre Apollo 18 und die sowjetische Kapsel Sojus 19 an

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 7

In Helsinki wird die KSZE-Schlußakte unterzeichnet. Die Plätze wurden verlost, was dazu führte, dass die mächtigen Männer der beiden deutschen Staaten (links Honecker, rechts Schmidt) nebeneinander saßen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 7

Die Köpfe der ersten RAF-Generation vor Gericht. Im August wird die Anklageschrift verlesen. Den Terroristen werden unter anderem vierfacher Mord und 54facher Mordversuch vorgeworfen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 7

Gerald Ford mit seiner Frau Betty im Juni 1975. Wenige Wochen später versuchen zwei Frauen, auf den US-Präsidenten zu schießen.

Foto: AP

© sz.de
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: