Bildstrecke:Das Kuriositätenkabinett von GoldenPalace.com

18 Bilder

Papst-Golf

Quelle: SZ

1 / 18

Heilig's Blechle

Keine Weihwasserkühlung, kein Heiligenschein-Werfer, kein Mariahilf-Motor. Für den neuen Besitzer ist Kardinal Josef Ratzingers Gebrauchter trotzdem ein "göttliches Auto".

Startgebot: 9999 € Kaufpreis: 188.938,88 €

Papst-Hühnerbrust

Quelle: SZ

2 / 18

Polnische Hühnerbrust

Der Papst, der aus der Kälte kam: Johannes Paul II., reinkarniert als Hühnchenbrust aus der Tiefkühltruhe.

Startgebot: 99 Cent Kaufpreis: 232,50 $

Papst-Chip

Quelle: SZ

3 / 18

Scharfer Hut

Zu Höherem gebacken: ein Dorito in Form einer Papstmütze. Zu Benedikt XVI. hätte eine Krautroulade aber besser gepasst.

Startgebot: 3,29 $ Kaufpreis: 1209 $

Jesus-Pfanne

Quelle: SZ

4 / 18

Email von Jesus

Zeigen die eingebrannten Zitronensaucenreste auf dem Pfannenboden wirklich das Antlitz Christi? Der Koch beteuert, dass es auf jeden Fall die beste Zitronensauce gewesen sei, die er je gemacht habe.

Startgebot: 50 $ Kaufpreis: 102,50 $

Marientoast

Quelle: SZ

5 / 18

Gegrillte Mutter Gottes

Ein zehn Jahre alter Käsetoast, von dem bereits einmal abgebissen wurde, abgepackt in einer luftdichten Plastiktüte.

Startgebot: 3.000 $ Kaufpreis: 28.000 $

Jesusfelsen

Quelle: SZ

6 / 18

Bingo Rock

Der fünf Zentimeter hohe "Jesusfelsen" soll Wunder gewirkt haben: Die Mutter des Vorbesitzers gewann angeblich mit seiner Hilfe innerhalb von 20 Minuten 600 Dollar beim Bingo.

Kaufpreis: 2550$

-

Quelle: SZ

7 / 18

Frischgebackene Mutter

Das 12-jährige Mädchen, das diese Pretzel aus der Tüte fischte, meinte, sie sehe so aus wie die Jungfrau Maria mit dem kleinen Jesuskind. - Und an so einer Pretzel wäre der streng gläubige amerikanische Präsident fast einmal erstickt.

Startgebot: 10 $ Kaufpreis: 10.600 $

Krücke

Quelle: SZ

8 / 18

Geist am Stiel

Weil sein fünfjähriger Sohn angeblich den griesgrämigen Geist des Opas im Haus herumspuken sah, und der ihn auch noch mit seinem Gehstock vermöbelte, brachte ein Familienvater aus Indiana Stock und Geist unter den Hammer.

Startgebot: 1 Cent Kaufpreis: 65.100 $

-

Quelle: SZ

9 / 18

Alien Dry

Der Vorbesitzer hat diesen 35 Zentimeter großen vertrockneten Außerirdischen mit Schwanz und Flügelansatz an einer staubigen Landstraße erworben - nicht weit entfernt von Area 51.

Startgebot: 99 Cent Kaufpreis: 872$

Pomme Frite

Quelle: SZ

10 / 18

Stars and Frites

Jeder gute Amerikaner sollte in diesem Pomme Frite von McDonald's das Profil Abraham Lincolns erkennen.

Startgebot: 1 $ Kaufpreis: 75.100 $

Britney Spears Schwangerschaftstest

Quelle: SZ

11 / 18

Mamma mia

Mit diesem Schwangerschaftstester soll Popjungfrau Britney Spears festgestellt haben, dass sie schwanger ist. Oops.

Kaufpreis: unbekannt

-

Quelle: SZ

12 / 18

Windows-Tacker

Locher, Tacker und Bleistiftspitzer signiert von Paris Hilton, Bill Gates, Jennifer Love Hewitt und Donald Trump.

Kaufpreis: 12.000 $

Riesige Frühstücksflocke

Quelle: SZ

13 / 18

Die Königin der Frühstücksflocken

Das ist sie, die Original Riesenmonsterflocke aus einer "Kellog's Frosted Flakes"-Packung. Entdeckt wurde sie von einem Frückstücksprofi, der sich jahrzehntelanger Erfahrung mit Zerealien rühmt.

Startgebot: 1 $ Kaufpreis: 156 $

Zeitmaschine

Quelle: SZ

14 / 18

Zurück in die Zukunft

Eine Zeitmaschine aus dem Jahr 2239: Der Apparat wurde rückwärts durch die Zeit bei Ebay versteigert. Der Erbauer, ein gewisser J.S. Strauß, hängt irgendwo in einer anderen Epoche fest.

Kaufpreis: unbekannt

Schrumpfmaschine

Quelle: SZ

15 / 18

Neues aus Schrumpfhausen

Eine Schrumpfmaschine, erbaut 2241. Das liegt noch in der Zukunft? Aber bitte, der Erbauer dieses Wunderapparats ist der Gleiche, der die Zeitmaschine gebaut hat. Hübsches Design, nur leider defekt.

Startgebot: 22,41 $ Kaufpreis: 152,50 $

Leroy's scientifical Ghostiferator

Quelle: SZ

16 / 18

Vergeistiger

"Leroy's scientifical Ghostiferator", mit dem man angeblich ins Reich der Toten reisen kann, Rückfahrkarte inklusive.

Startgebot: 11,38 $ Kaufpreis: 31 $

-

Quelle: SZ

17 / 18

Des Playboy-Häschens Kern

Mit ihrer "Busenattacke" machte sie Schlagzeilen: Playboy-Cover Girl Tawny Peaks hatte sich einem Mann so stürmisch auf den Schoß geschwungen, dass dieser ihre Silikonbrüste ins Gesicht bekam, die "hart wie Zement" gewesen sein sollen. 1999 stieg Tawny Peaks aus dem Geschäft mit den Kurven aus, ihre Implantate versteigerte sie. Eine Brustfüllung ging an GoldenPalace.com

Startgebot: 1 $ Kaufpreis: 16.766 $

Larry Bays

Quelle: SZ

18 / 18

Bezahlte Nebentätigkeiten

Das ist Larry Bay, Gouverneurskandidat für Ohio, ein Mann, der sich als "Republikaner für die arbeitende Schicht" profilieren will. Er versteigerte sich - für alle Alltagsarbeiten von der Zaunreparatur bis zum Tapetenkleben. Aber das war eine wirklich viel zu gewöhnliche Idee...

Startgebot: 900 $ Kaufpreis: 900 $

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: