Bildstrecke:Badespaß und Champagnerlaune

Nackt im Pool oder mit Schampus auf dem Hotel-Balkon. Beim neuen Projekt von Spencer Tunick in Miami ist wieder viel nackte Haut zu sehen.

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Grüne Luftmatratzen und nackte Männer soweit die Kamera reicht. Für Spencer Tunicks neues Projekt posieren hunderte Menschen nackt am Pool des Sagamore Art Deco Hotel in Miami.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

2 / 10

Feiern kann man auch ohne Klamotten! Fotograf Tunick benötigte für dieses Foto rund 500 Flaschen Champagner. Die Models mussten die Flaschen gleichzeitig schütteln.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 10

Hier bitte Platz nehmen! Die Models erhalten für die neuesten Aufnahmen von Spener Tunick Anweisungen. Für die verschiedenen Bilder des US-Fotografs werden etwa 200 Leute eingesetzt.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 10

Wie eine menschliche Fontäne sollen die Champagner spritzenden Models auf den Bildern von Spencer Tunick wirken.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 10

Pause? Nein! Der US-Fotograf Spencer Tunick bei einem Interview während der Aufnahmen zu seiner neuesten Installation. Tunick ist besonders durch seine Nacktinstallationen bekannt geworden, die rund um den Globus geschossen wurden .

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 10

Hoch hinaus geht es für Spencer Tunick. Für seine Foto müssen hunderte Menschen richtig angeordnet werden - das geht nun mal am Besten von oben.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 10

In Reih und Glied stehen nackte Menschen für die Fotos von Spencer Tunick auf Balkonen des Sagamore Art Deco Hotel in Miami. Einmal von hinten...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

8 / 10

... und einmal von vorne werden die Models abgelichtet.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

9 / 10

Wo bitte geht es zum Foto-Shooting? Spencer Tunicks Modelle auf dem Weg zur Arbeit. Statt einer Gage bekommen die Teilnehmer ein in limitierter Auflage produziertes Foto der jeweiligen Kampagne.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

10 / 10

Groß, klein, alt, jung - für die Fotos von Spencer Tunick stehen völlig unterschiedliche Menschen vor der Kamera. Der Fotograf selbst sieht seine Bilder weniger als Aktfotos, sondern vielmehr als Landschaftsskulpturen.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: