Bildergalerie:Mord im kanadischen Greyhound-Bus

Der Greyhound-Mörder wurde in Kanada bereits zweimal dem Richter vorgeführt - und zeigt kaum Regungen.

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Vince Li soll sein einem Mann in einem kanadischen Bus erstochen, enthauptet und teils gegessen haben. Der mutmaßliche Täter wurde bereits zweimal einem Richter in der kanadischen Stadt Portage La Praire vorgeführt.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 6

Bei der zweiten Anhörung zeigte er kaum Regungen: Durch Kopfschütteln lehnte er ab, sich einen Anwalt zu suchen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 6

Wie Pflichtverteidiger Randy Janis sagte, murmelte Li lediglich: "Bitte, töten Sie mich."

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

4 / 6

Ein Onkel des getöteten Mannes, Alex McLean, beschrieb das Opfer als lustigen jungen Mann, der gerne reiste und alle mit seinem Lachen anstecken konnte.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 6

Der 40-Jährige hatte am 31. Juli vor den Augen von 34 Passagieren seinen Sitznachbarn mit dutzenden Messerstichen getötet und ihm den Kopf abgetrennt.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

6 / 6

Der 40-Jährige war zunächst mehrere Stunden allein mit Leiche im Bus eingesperrt, ehe er bei einem Fluchtversuch durchs Fenster festgenommen werden konnte.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: