Bildergalerie:Evel Knievel - ein Leben für das Risiko

Er hatte nicht viele Knochen, die noch nie gebrochen waren. Evel Knievel, der legendäre Stuntman, ging viele Risiken ein - und überlebte sie alle. Jetzt ist er nach langer Krankheit gestorben.

9 Bilder

Knievel

Quelle: SZ

1 / 9

Er hatte nicht viele Knochen, die noch nie gebrochen waren. Evel Knievel, der legendäre Stuntman, ging viele Risiken ein - und überlebte sie alle. Jetzt ist er nach langer Krankheit gestorben.

So kannte man Evel Knievel: In Cleveland springt er im Mai 1974 über zehn große Trucks. Der ....

Foto: AP

Knievel

Quelle: SZ

2 / 9

... Stuntman ließ sich immer neue spektakuläre Dinge einfallen, bei denen er seinen Körper wie ein Sportgerät einsetzte, aber ....

Foto: AP

Knievel

Quelle: SZ

3 / 9

... nicht immer gut ging. Am 31. Dezember 1967 versuchte er, über den Springbrunnen vor Caesar´s Palace in Las Vegas zu springen, was...

Foto: Reuters

Knievel

Quelle: SZ

4 / 9

... ihm misslang der Versuch. Er brach sich etliche Knochen und erlitt weiter schwere Verletzungen. 29 Tage lag er nach diesem Unglück im Koma, wurde aber wieder gesund - und 32 Jahre später ....

Foto: AP

Knievel

Quelle: SZ

5 / 9

.... am 19. November 1999, kehrte er an den Ort seiner schweren Verletzung zurück, um zu heiraten: Hier küsst er auf dem Podest auf dem großen Springbrunnen seine 30 Jahre alte Braut Krystal Kennedy. Die Ehe hielt allerdings nicht lang, schon 2001 wurde sie wieder geschieden. Das Leben...

Foto: Reuters

Knievel

Quelle: SZ

6 / 9

... des Evel Knievel war bewegt: Am 8. September 1974 ließ er sich mit einer Rakete über die Shoshone Wasserfälle am Snake River in Idaho schießen, was aber auch misslang, ...

(Foto: AP)

Knievel

Quelle: SZ

7 / 9

.... bei dieser Gelegenheit aber nicht so verheerend ausging wie bei dem Sprung in Los Angeles. Knievel schwebte mit dem Fallschirm zu Boden, und...

(Foto: AP)

Knievel

Quelle: SZ

8 / 9

... bekam schon bald einen Nachfolger: Sein Sohn Robbie trat mutig in seine Fußstapfen....

(Foto: AP)

Knievel

Quelle: SZ

9 / 9

... und springt mit dem Motorrad nicht weniger wagemutig als sein Vater über waghalsige Konstruktionen. Evel Knievel starb am 30. November im Alter von 69 Jahren.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: