Bienen attackieren Wanderer:28 Verletzte nach Angriff durch Schwarm

Es war eigentlich nur ein Wandertag, doch für zahlreiche Teilnehmer endete ein Samstagsausflug in Zentralungarn im Krankenhaus. Nachdem sie Bienenstöcken zu nahe gekommen waren, gingen die Insekten auf die Menschen los.

Bei einer Bienen-Attacke sind in Ungarn 28 Menschen verletzt worden, mehrere von ihnen schwer.

Hier friedlich, aber potentiell eine Gefahr: die Biene.

Hier friedlich, aber potentiell eine Gefahr: die Biene.

(Foto: dpa)

Ein Schwarm habe am Samstag eine Wandergruppe bei Nagylok in Zentralungarn angegriffen, teilte die Polizei mit.

18 Opfer seien ins Krankenhaus gebracht worden, sechs von ihnen seien wegen der vielen Stiche und allergischer Reaktionen im ernsten Zustand, sagte ein Sprecher der Rettungskräfte.

Die 330 Teilnehmer eines Wandertags waren den Bienenstöcken zu nahe gekommen, die Insekten hätten sich womöglich bedroht gefühlt, sagte eine Polizeisprecherin. Elf Krankenwagen und ein Hubschrauber waren im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: