Berlin:Vermisste Frau ist tot

Nähe des Berliner Zoos wurde die Leiche einer 60-jährigen Frau gefunden. Ermittler gehen von Tötungsdelikt aus. Ermittlungen wurden aufgenommen.

In der Nähe des Berliner Zoos ist am Freitag die Leiche einer 60 Jahre alten Frau gefunden worden. Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. Es gebe keine Hinweise auf einen Unfall oder einen Suizid, so ein Polizeisprecher. Passanten fanden den Leichnam, er lag versteckt neben einem Bahndamm. Mordkommission und Staatsanwaltschaft nahmen die Ermittlungen auf. Angaben zur möglichen Todesursache oder zu Verletzungen machte der Polizeisprecher nicht. Bei der Frau handelt es sich um eine seit Dienstag vermisste 60-Jährige aus Charlottenburg, wie die Polizei mitteilte. Sie war mit Freundinnen in einer Gaststätte im Tiergarten gewesen und zuletzt in der Gegend um den Fundort gesehen worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: