Berlin-Spandau:Jugendlicher wegen Tötung von 55-Jährigem in U-Haft

Das Motiv ist noch immer unklar, der Täter jedoch scheint ermittelt: Ein 15-jähriger Jugendlicher wurde jetzt wegen Mordverdachts verhaftet. Eine familiäre Beziehung soll zwischen Opfer und Täter nicht bestanden haben.

Im Fall eines am Donnerstag in Berlin getöteten 55-jährigen Mannes hat der 15-jährige Verdächtige die Tat gestanden. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen Mordverdachts erlassen, er sitze momentan in Untersuchungshaft, teilte die Polizei mit. "Das Motiv ist aber weiterhin unklar", fügte ein Sprecher jedoch an.

Ein Passant hatte den 55-Jährigen am Donnerstag im Berliner Bezirk Spandau leblos auf einer Wiese vor dessen Wohnhaus entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Trotz Wiederbelebungsversuchen starb der Mann wenig später. Der 55-Jährige hat nach Angaben der Polizei alleine in dem Haus in Spandau gelebt.

In welcher Verbindung der verdächtige Jugendliche zu dem Opfer steht, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht sagen. Auch wie der Man zu Tode kam, hat die Polizei bis dato nicht öffentlich gemacht. Eine familiäre Beziehung zwischen Täter und Opfer jedenfalls soll nicht bestehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: