Berlin:Schüsse vor Diskothek

Schießerei in Berlin

In den frühen Samstagmorgenstunden sichern Beamte der Berliner Polizei vor der Diskothek im Stadtteil Neu-Hohenschönhausen Spuren.

(Foto: Jörg Carstensen/dpa)

Nachts um zwei fallen Schüsse vor einem Club in Berlin, ein Mann wird dabei getötet. Drei weitere Männer, darunter auch der Tatverdächtige, werden verletzt.

Im Fall der tödlichen Schießerei vor einer Berliner Diskothek ist gegen den 33-jährigen mutmaßlichen Schützen Haftbefehl beantragt worden. Das sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag auf Anfrage. Zuvor hatte der RBB darüber berichtet. In der Nacht zum Samstag war ein 37 Jahre alter Mann getötet worden. Drei weitere, darunter der Tatverdächtige sowie zwei 34 und 41 Jahre alte Männer wurden verletzt und kamen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Bei der Spurensicherung wurden eine Waffe und Patronenhülsen gefunden. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, war zunächst unklar. Anwohner hatten am Samstagmorgen gegen zwei Uhr einen Streit im Umfeld des Nachtclubs in Neu-Hohenschönhausen gehört. Danach fielen Schüsse, woraufhin Polizei und Feuerwehr alarmiert wurden. Der Tatverdächtige erlitt laut Polizei eine Gesichtsfraktur, die beiden anderen ins Krankenhaus gebrachten Männer Schussverletzungen. Bei keinem von ihnen bestehe Lebensgefahr. In dem Club soll es wiederholt zu Streitigkeiten gekommen sein. Der genaue Hintergrund des Vorfalls war auch am Sonntag noch unbekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: