Berlin:Brite in Neukölln erschossen - Polizei nimmt Verdächtigen fest

  • In Berlin-Neukölln ist am frühen Sonntagmorgen ein britischer Staatsbürger erschossen worden.
  • Die Polizei hat einen 62-Jährigen festgenommen. Der Mann steht unter dringendem Tatverdacht.

Ein 31-jähriger Brite ist in Berlin erschossen worden. Das in der deutschen Hauptstadt lebende Opfer wurde am frühen Sonntagmorgen mit schweren Schusswunden von Passanten auf einem Gehweg im Stadtteil Neukölln entdeckt, teilte die Polizei mit. Die Rettungskräfte konnten dem Mann nicht mehr helfen, er starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Mordkommission ermittelt.

Unterdessen nahm die Polizei einen 62 Jahre alten Mann fest. Er stehe unter dem dringenden Verdacht, die tödlichen Schüsse abgefeuert zu haben. Nähere Angaben machte die Polizei zunächst nicht. Ersten Erkenntnissen zufolge fielen die Schüsse auf dem Bürgersteig in der Ringbahnstraße, wo der Mann gefunden wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: