Berlin:Dutzende Verletzte bei Straßenbahnunfall in Berlin

Mehrere Verletzte bei Straßenbahn-Unfall in Berlin

Warum die beiden Bahnen in Berlin kollidierten, ermittelt nun die Polizei.

(Foto: dpa)

Zwei Bahnen der Linie M10 stoßen im Stadtteil Prenzlauer Berg zusammen. Zur Ursache ermittelt die Polizei. Der Straßenbahnverkehr in der Gegend ist gestört.

Bei einem Zusammenstoß zweier Straßenbahnen sind in Berlin mindestens 27 Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr sollen die meisten Opfer leichte Verletzungen erlitten haben, zwei Menschen mussten stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.

Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge an einer Kreuzung im Stadtteil Prenzlauer Berg. Zwei Bahnen der Linie M10, die eigentlich aneinander vorbei fahren sollten, seien zusammengestoßen. Das sagte ein Sprecher der Berliner Verkehrsbetriebe. Zur Ursache konnte er noch keine Angaben machen. Gründe könnten eine falsch gestellte Weiche oder ein Gegenstand im Gleisbett sein.

Die Feuerwehr war mit etwa 50 Einsatzkräften, darunter Notärzten und Rettungssanitätern, im Einsatz. Der Straßenbahnverkehr war in der Gegend gestört. Die Polizei leitete Ermittlungen zur Unfallursache ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: