Berlin-Biesdorf:Räuber attackieren vier Menschen in einer Nacht

  • In Berlin-Biesdorf sind vier Menschen von Unbekannten angegriffen worden.
  • Drei der Opfer wurden schwer verletzt.
  • Laut Polizei gibt es möglicherweise einen Zusammenhang.

Im Berliner Ortsteil Biesdorf sind mehrere Menschen kurz nacheinander von Unbekannten angegriffen und massiv verletzt worden. Zwei Männer erlitten schwere Kopfverletzungen, ein 30-Jähriger kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus, teilte die Polizei mit. Die Taten ereigneten sich demnach bereits in der Nacht zum Mittwoch, die Polizei prüft nun einen Zusammenhang.

Zunächst stieß ein Unbekannter gegen 2.30 Uhr nachts eine 25 Jahre alte Frau von ihrem Fahrrad, sie konnte den Angreifer aber mit lautem Geschrei vertreiben. Der Mann habe sich daraufhin zu einer Personengruppe gesellt, die in der Nähe herumstand, berichtet die Berliner Zeitung in ihrer Online-Ausgabe.

Etwa 100 Meter weiter fand die Radfahrerin dann einen lebensgefährlich verletzten 30-Jährigen. Die Täter hatten ihm offenbar gegen den Kopf getreten und sein Handy gestohlen. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Angegriffen, verletzt, beraubt

In derselben Straße wurde fast zur gleichen Zeit ein 61-Jähriger angegriffen. Er erlitt Platzwunden und einen Jochbeinbruch, gestohlen wurden etwas Geld und Pfandflaschen. Der Mann muss laut Berliner Zeitung durch die Verletzungen mit einer Einschränkung seines Sehvermögens rechnen.

Mehrere Straßen entfernt kam es wenige Stunden später zu einem weiteren Überfall: Dort wurde ein 28-Jähriger von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen, verletzt und beraubt. Eine Nachbarin fand den jungen Mann am frühen Morgen vor der Eingangstür ihres Hauses.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: