Belegschaft auf Europareise:Betriebsausflug der Superlative

Ein chinesischer Firmenboss hat sich für das 20-jährige Jubiläum seines Konzerns ein besonderes Geschenk für seine Angestellten überlegt. Er fährt mit 6400 Mitarbeitern zum wohl größten Betriebsausflug nach Europa.

5 Bilder

-

Quelle: AFP

1 / 5

Was macht man nicht alles, um das 20-jährige Jubiläum seiner Firma zu feiern? Zum Beispiel 6400 Mitarbeiter zum Betriebsausflug nach Europa einladen, muss sich Milliardär und Unternehmer Li Jinyuan gedacht haben. Insgesamt arbeiten in dem Mischkonzern Tiens etwa 12 000 Angestellte unter anderem in den Branchen Biotechnologie, Logistik und Tourismus.

-

Quelle: AFP

2 / 5

In Paris buchte der spendable Firmenchef für seine Angestellten etwa 140 Hotels, in Monaco etwa 4760 Zimmer in Dutzenden Vier- und Fünfsterne Hotels. Die PR-Aktion kostet den Unternehmer Schätzungen zufolge umgerechnet etwa 13 Millionen Euro.

-

Quelle: AFP

3 / 5

Die Tiens-Mitarbeiter stellten auf der berühmten Strandpromenade von Nizza auch noch einen Guinness-Rekord auf: Sie formierten sich zu dem größten vom Himmel aus lesbaren Satz: "Tiens' Dream is Nice in the Côte d'Azur", auf Deutsch: "Tiens' Traum ist Nizza an der Côte d'Azur"

-

Quelle: AP

4 / 5

146 Busse waren notwendig, um die Angestellten an der Côte d'Azur herumzufahren. Die Stadt Nizza soll an dem Besuch der Riesen-Reisegruppe etwa 20 Millionen Euro verdient haben.

-

Quelle: AP

5 / 5

Firmenboss Li Jinyuan inmitten seiner etwa 6400 Angestellten: In einer Straßenparade ließ der Unternehmer sich an der Côte d'Azur feiern.

© Sz.de/dala/sks
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: