Bekannt aus Harry-Potter-Filmen:David Legeno tot im Death Valley aufgefunden

In den Potter-Verfilmungen verkörperte er einen Werwolf: Der britische Schauspieler David Legeno ist tot in einem US-Nationalpark aufgefunden worden. Er starb wohl an einem Hitzschlag.

  • Der britische Schauspieler David Legeno ist tot.
  • Dem Kinopublikum war er vor allem aus den Verfilmungen der Harry-Potter-Bücher von Joanne K. Rowling bekannt: Er spielte den Werwolf Fenrir Greyback.
  • Der 50-Jährige starb in dem für seine heißen Temperaturen bekannten US-Nationalpark Death Valley in Kalifornien.​

Keinerlei Hinweise auf ein Verbrechen

Der britische Schauspieler David Legeno, der in der "Harry Potter"-Filmreihe einen Werwolf spielte, ist gestorben. Dies teilte die Gerichtsmedizin im kalifornischen Bishop mit.

Der 50-Jährige war bereits am vorigen Sonntag im US-Nationalpark Death Valley tot aufgefunden worden. Zwei Wanderer hätten die Leiche in einem entlegenen Abschnitt westlich des Aussichtspunktes Zabriskie Point entdeckt, teilte die Polizei des Bezirks Inyo County in Independence mit. Vermutlich sei Legeno bereits lange vor seinem Auffinden gestorben, Todesursache sei wohl ein Hitzschlag gewesen. Es gebe keinerlei Hinweise auf ein Verbrechen.

Temperaturen weit über 40 Grad

Der Schauspieler war im "Tal des Todes" offenbar wandern gewesen, im Sommer steigen die Temperaturen dort häufig auf weit über 40 Grad an. Die Parkverwaltung rät Besuchern deshalb, ausreichend Wasser zu trinken und körperliche Aktivitäten in der Hitze zu vermeiden.

Rolle des Werwolfs Fenrir Greyback

David Legeno war in drei der acht "Harry Potter"-Filmen in der Rolle des Werwolfs Fenrir Greyback zu sehen: In "Harry Potter und der Halbblutprinz" sowie in beiden Teilen von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".

Außerdem hatte er kleine Rollen in Filmen wie "Snatch - Schweine und Diamanten" und "Batman Begins". Legeno war auch als Boxer und Wrestler bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: