Badeunfall:Brasilianischer Telenovela-Star ertrinkt beim Baden in Drehpause

Badeunfall: Domingos Montagner spielte in der populären Seifenoper Velho Chico.

Domingos Montagner spielte in der populären Seifenoper Velho Chico.

(Foto: AFP)
  • Der 54-jährige Telenovela-Darsteller war nach Dreharbeiten mit einer Schauspielkollegin im Fluss São Francisco schwimmen gegangen.
  • Dabei soll er von einer starken Strömung erfasst und abgetrieben worden sein.

In Brasilien ist der bekannte Schauspieler Domingos Montagner beim Baden im Fluss São Francisco ertrunken. Der 54-Jährige war nach den Dreharbeiten für Velho Chico, eine der populärsten Seifenopern Brasiliens, mit einer Schauspielkollegin schwimmen gegangen, das berichtet die BBC. Dabei sei er von der starken Strömung erfasst und abgetrieben worden, sagte die Schauspielerin, Camila Pitanga.

Sie habe laut um Hilfe gerufen, aber die Passanten reagierten nicht, da sie wohl glaubten, es handele sich um eine Filmszene, heißt es in dem Bericht. Die Vermutung liegt nahe: In einer Folge der Seifenoper ist Montagner schon einmal in dem gleichen Fluss ertrunken, nachdem bewaffnete Männer auf ihn geschossen hatten. Allerdings kehrte er einige Wochen später auf den Bildschirm zurück.

Vier Stunden nach dem realen Unfall fanden Rettungsteams Montagners Körper in 18 Meter Tiefe unter Wasser - 320 Meter von der Stelle entfernt, wo er das letzte Mal gesehen wurde.

"Sie dachten wohl, sie hätten sich eine sichere Stelle zum Baden ausgesucht, dabei ist es eine der gefährlichsten Stellen", sagte der örtliche Polizeichef laut BBC. Durchschnittlich sei in der Gegend der Stadt Canindé im Nordosten Brasiliens seit 2005 jedes Jahr eine Person ertrunken.

Domingos Montagner hinterlässt laut BBC eine Frau und drei Kinder.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: