Baden-Württemberg:Mann erschießt versehentlich 16-jährige Tochter

  • Ein Familienvater hat im baden-württembergischen Hohenlohekreis eine Schrotflinte abgefeuert und seine 16-jährige Tochter tödlich getroffen.
  • Die Polizei geht von einem Unglück aus.
  • Im Raum befanden sich mehrere Verwandte. Sie werden von einem Notfallseelsorger betreut.

Tödliches Unglück im baden-württembergischen Hohenlohekreis: Ein 52-Jähriger hat am Neujahrsabend zu Hause mit einer doppelläufigen Schrotflinte hantiert. Aus noch unbekannter Ursache löste sich mindestens ein Schuss und traf die 16-Jährige Tochter.

Das Mädchen sei sofort tot gewesen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos, ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

In dem Raum waren zum Zeitpunkt des Unglücks noch weitere Angehörige. Die Familienmitglieder werden von einem Notfallseelsorger betreut, sie konnten bislang nicht vernommen werden.

Trotz der noch ausstehenden Aussagen geht die Polizei von einem Unglücksfall aus. Bislang gebe es keine Anhaltspunkte für eine Auseinandersetzung, sagte ein Sprecher.

Der Vater, ein Jäger, war den Ermittlungen zufolge legal im Besitz der Schrotflinte. Im Haus waren nach Angaben der Staatsanwaltschaft weitere Jagdwaffen. Sie wurden vorschriftsmäßig in einem Waffenschrank aufbewahrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: