Baden-Württemberg:Drei Leichen in Tiefgarage gefunden

In einer Tiefgarage im baden-württembergischen Eislingen sind drei Leichen in einem Auto gefunden worden. (Foto: dpa)
  • Nach dem Fund dreier Leichen in einer Tiefgarage in Eislingen, Baden-Württemberg, ermittelt die Polizei.
  • Bei den Toten handelt es sich um eine 56 Jahre alte Frau, ihren gleichaltrigen Mann und einen 26-Jährigen.
  • Die Ermittler vermuten eine Beziehungstat.

In einer Tiefgarage im baden-württembergischen Eislingen (Landkreis Göppingen) sind drei Leichen in einem Auto gefunden worden. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt, teilte das Polizeipräsidium Ulm mit. Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich um eine Beziehungstat.

Die Menschen starben "durch erhebliche Gewalteinwirkung", verlautete aus Ermittlerkreisen. Geprüft wird, ob der Fall ein sogenannter erweiterter Suizid ist. Davon spricht man, wenn ein Mensch sich töten will, zuvor aber auch andere umbringt.

Wie die Menschen starben, wollte die Polizei noch nicht sagen

Eine Frau hatte die Leichen zur Mittagszeit in einer Tiefgarage in der Eislinger Bahnhofstraße entdeckt. "So wie das hier aussieht, geht es ganz klar um eine Familientragödie", sagte ein Polizist. Wie die Menschen starben, wollte die Polizei zunächst nicht mitteilen. Bei den Toten handelt es sich um eine 56-jährige Frau und ihren gleichaltrigen Mann sowie einen 26-Jährigen. Er könnte der Lebensgefährte der Frau sein, hieß es.

Mutmaßliches Tötungsdelikt
:Polizei birgt verstümmelte Wasserleiche aus Neckar

Die bei Stuttgart entdeckte Tote ist wahrscheinlich umgebracht worden. Die Leiche weise massive Verstümmelungen auf, teilte die Polizei mit.

Polizisten riegelten am Donnerstag den Bereich in der Tiefgarage ab und sicherten die Spuren. Die Angehörigen der Toten wurden verständigt. Personen aus dem Umfeld wurden von Kriminalisten vernommen. Dabei habe sich der Verdacht auf eine Beziehungstat erhärtet, hieß es. Nach Informationen der Südwest Presse hatte die Frau ihren Mann wegen des 26-Jährigen verlassen. Der 56-Jährige soll deshalb seine Ex-Partnerin und den jüngeren Mann bedroht und verfolgt haben.

© SZ.de/dpa/fie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: