Avril Lavigne ist verlobt:Romantische Rockerbraut

Lesezeit: 1 min

Nach nur sechs Monaten Beziehung hat Avril Lavigne den Heiratsantrag eines Musiker-Kollegen angenommen. Dabei wusste man bis vor Kurzem gar nicht, dass die Sängerin wieder liiert ist.

Lange wusste niemand etwas von Avril Lavignes Beziehung zu dem Musiker Chad Kroeger - nun läuten bald die Hochzeitsglocken. (Foto: dpa/Süddeutsche.de)

Es ist noch nicht lange her, dass Avril Lavigne von Beziehung und Liebe genug hatte: Erst im Januar hatte sich die Rocksängerin von ihrem Langzeitfreund, dem Serienschauspieler Brody Jenner, getrennt. Kaum jemand hatte geahnt, dass es schon kurz darauf einen neuen Mann in ihrem Leben geben würde. Doch wie es aussieht, ist die 27-Jährige seit Februar nicht nur in festen Händen, sondern seit Kurzem sogar verlobt, und zwar mit Chad Kroeger.

Nach gerade einmal sechs Monaten hat die Sängerin "ja" zu ihrem Musikerkollegen gesagt. Wie die Onlineausgabe des Promimagazins people.com berichtet, hat der Frontmann der Band Nickelback am 8. August mit einem beeindruckenden Verlobungsring um Avrils Hand angehalten. Es scheint also Liebe auf den ersten Blick zu sein - und wer würde sich nicht in einen 14-Karäter mit einem Diamanten verlieben?

Die beiden Kanadier lernten sich im Februar beim gemeinsamen Schreiben an einem Song für das neue Album der Musikerin kennen. "Eine romantische Beziehung erblühte, als sie beim Schreiben Zeit miteinander verbrachten", schmachtet ein Freund der Braut.

Für die Sängerin wird es bereits die zweite Ehe mit einem Rocker. Immerhin bleibt Lavigne ihrem Schema treu und setzt auf Musiker: Die zierliche Blondine war von 2006 bis 2010 mit dem Sum-41-Frontmann Deryck Whibley verheiratet.

Ein Familienangehöriger Avrils ist zuversichtlich, dass die Ehe der beiden super laufen wird und schwärmt: "Er macht sie so glücklich. Beide Familien könnten nicht begeisterter sein." Verständlich - schließlich ist Chad eher ein braver Rocker: Für den 37-Jährigen ist es nämlich die erste Ehe.

Der Musiker scheint sich den Schritt vor den Traualtar also gründlich überlegt zu haben. Zumindest, bis er seine zukünftige Frau traf. Jetzt kann es nicht schnell genug gehen, bis aus Avril Lavigne und Chad Kroeger offiziell " AvChad" wird.

Die Braut will übrigens ganz klassisch im weißen Kleid heiraten, in einer Kirche in Beverly Hills. Soll noch jemand behaupten, Rocker wären nicht romantisch.

© Süddeutsche.de/AFP/himn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: