Autounfall in Utah:Kleinkind überlebt zwölf Stunden neben toter Mutter

Das Auto lag im Fluss, die Räder nach oben. In den USA hat ein 18 Monate altes Mädchen nach einem Unfall zwölf Stunden im Kindersitz neben seiner toten Mutter überlebt - kopfüber und bei eisiger Kälte.

In den USA hat ein Kleinkind nach einem Autounfall zwölf Stunden neben seiner toten Mutter überlebt - kopfüber und bei eisiger Kälte. Der Wagen war von einer Brücke in einen Fluss gestürzt und im flachen Wasser auf dem Dach gelandet, berichtet die Zeitung Salt Lake Tribune.

Der tragische Unfall ereignete sich in Spanish Fork, einer Gemeinde im Bundesstaat Utah. Gefunden wurde die 18 Monate alte Lily G. nicht von Rettungskräften, sondern von einem Angler. Der hatte am Samstag das Auto mit den Rädern nach oben und zestörten Scheiben im Fluß entdeckt. Das Mädchen saß demnach in seinem Kindersitz neben der toten Mutter. Festgeschnallt, der Kopf knapp über der Wasseroberfläche.

Der Mann rief die Polizei, die das Kind ins Krankenhaus brachte. Es schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Die Polizei geht davon aus, dass die 25 Jahre alte Mutter gegen eine Seite der Brücke prallte und dann die Kontrolle über den Wagen verlor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: