Autobahn zwischen Bremen und Osnabrück:Autofahrerin findet totes Baby auf Raststätte

Grausame Entdeckung auf dem Rastplatz: Auf einer Autobahn-Toilette hat eine Frau ein totes Neugeborenes gefunden. Wie das Baby starb, ist noch unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen.

  • Auf einem kleinen Rastplatz an der Autobahn zwischen Bremen und Osnabrück hat eine Frau ein totes neugeborenes Baby gefunden.
  • Die Todesursache ist noch unklar.

Geburt und Tod auf einem Rastplatz

Eine Autofahrerin hat ein totes Neugeborenes auf einer Toilette an der A1 bei Bakum zwischen Bremen und Osnabrück entdeckt. "Wir gehen davon aus, dass das Baby dort geboren wurde", sagte Polizeisprecherin Ulrike Lünsmann am Dienstag. Ob der tote Säugling Verletzungen aufweißt, konnte die Polizeisprecherin nicht sagen. Jedoch bestehe der Verdacht, dass der kleine Junge getötet wurde. Eine Obduktion soll nun klären, wie er ums Leben kam.

Die Autofahrerin hatte am Morgen auf dem kleinen Rastplatz "Bakumer Wiesen West" im Kreis Vechta Pause gemacht. Auf diesem befinden sich nur Parkplätze und ein Toilettenhaus, in dem die Frau die schreckliche Entdeckung machte.

Hinweise auf die Mutter fehlen bislang

Die Kriminalpolizei stellte Spuren auf der Toilette sicher. Hinweise auf die Mutter des Babys und das von ihr benutzte Auto haben die Ermittler nicht. Sie suchen jetzt nach Zeugen, die am Morgen auf dem Rastplatz waren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: