Australien:Heftige Buschbrände

Verheerende Buschbrände in Australien: vier Tote. Waren deutsche Rucksacktouristen unter den Opfern?

Bei verheerenden Buschbränden im australischen Bundesstaat Western Australia sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Angaben von Anwohnern im nahe gelegenen Ort Esperance zufolge könnte es sich bei drei der Opfer um deutsche Rucksacktouristen handeln, wie der Fernsehsender ABC am Mittwoch berichtete. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es zunächst nicht. Der vierte Tote sei ein australischer Farmer, der in seinem Fahrzeug unterwegs gewesen sei, um Nachbarn vor dem Feuer zu warnen. Er sei in seinem Auto ums Leben gekommen. Die Brände an der Südküste waren am Dienstag vermutlich durch Blitzeinschläge ausgelöst worden und wurden durch starke Winde weiter angefacht.

© SZ vom 19.11.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: