Australien:Deutscher Tourist stirbt nach Wanderung

  • Die Polizei in Australien hat die Leiche eines deutschen Touristen im Kakadu-Nationalpark gefunden.
  • Der Mann hatte zuvor eine längere Wanderung zu den Jim Jim-Wasserfällen gemacht. Es war der heißeste Tag seit zehn Jahren in der Region.

Polizei geht nicht von Verbrechen aus

Ein deutscher Tourist ist nach einer Wanderung in einem Nationalpark in Australien gestorben. Die Leiche des 31-Jährigen wurde am Mittwoch in einem Wohnmobil im Kakadu-Nationalpark im Norden des Landes gefunden, teilte die Polizei nun mit.

"Wir gehen nicht von einem Verbrechen aus", sagte ein Polizeisprecher. Die Todesursache werde noch ermittelt. Wahrscheinlich habe der Mann ein Notsignal im Auto ausgelöst und damit die Behörden alarmiert. "Er muss sich sehr schlecht gefühlt haben", sagte der Sprecher.

Heißester Tag seit zehn Jahren

Die Leiche wurde in einem sehr abgelegenen Gebiet entdeckt, berichtet der Sender ABC. Der Mann habe zuvor eine längere Wanderung zu den Jim Jim-Wasserfällen gemacht. Im Nationalpark war es sehr warm. Der Deutsche starb am heißesten Tag seit zehn Jahren in der Region mit mehr als 41 Grad.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: