Australien:Das vermutlich kitschigste Bild der Welt

  • Der australische Fotograf Sam Yeldham fotografiert zufällig ein Brautpaar. Das Ergebnis ist spektakulär.
  • Als er die Aufnahme ins Netz stellt, wollen viele wissen, wer die Hochzeitsleute sind. Das Problem: Er weiß es nicht.

Eine Sturmfront, eine Skyline - und zwei Frischvermählte

"Manchmal hast du einfach Glück", schreibt der australische Fotograf Sam Yeldham über die wohl spektakulärste Aufnahme seines Lebens. Vor ein paar Tagen hat er das Bild - die Aufnahme einer heranziehenden Sturmfront über Sydney - bei Instagram veröffentlicht. Was nicht geplant war: das Hochzeitspaar, das plötzlich im Bild stand.

Genau in dem Moment, als die beiden aufgetaucht seien, "klarte sich der Himmel auf, und die Sonne strahlte hinter einer dicken Wolke hervor", sagte Yeldham dem Sydney Morning Herald.

"Du kannst die Suche abblasen"

Er habe sich anschließend nicht getraut, das Paar nach ihren Namen zu fragen, erklärte er: "Ich mache das noch nicht so lange." Aber nachdem Yeldham das Foto etwas später bei Instagram veröffentlicht hatte und immer mehr Leute wissen wollten, wer die Glücklichen seien, habe er beschlossen, sie ausfindig zu machen.

Buzzfeed konnte helfen. Die Redaktion der Website hatte das Bild bereits bei Instagram entdeckt und veröffentlicht. Nun rief sie ihre Leser auf, das Hochzeitspaar zu identifizieren. Nach wenigen Stunden war der Fall gelöst.

"Du kannst die Suche abblasen", schrieb der frischvermählte Chris Galvin (oben im Bild) an den Fotografen, "das bin ich mit meiner Frau." Seine Jessica und er seien ganz entzückt von der Aufnahme. Selbst die offizielle Hochzeitsfotografin Liv Corbett, der Yeldham mit seinem Bild unfreiwillig die Show gestohlen hatte, zeigte sich beeindruckt: Er sei "wirklich sehr talentiert".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: