Auktion in den USA:Waffen von Bonnie und Clyde unter dem Hammer

Mehr als eine halbe Million Dollar waren einem anonymen Bieter zwei Waffen wert, die dem legendären Gangsterpärchen Bonnie und Clyde gehörten. Die Kriminellen trugen den Revolver und die Automatikwaffe bei sich, als sie im Mai 1934 von der Polizei erschossen wurden.

Zwei Waffen des legendären Gangsterpaares Bonnie und Clyde sind in den USA am Sonntag für mehr als eine halbe Million Dollar versteigert worden.

Waffen von Bonnie und Clyde versteigert

Wertvolle Erinnerungsstücke an ein legendäres Gangsterpärchen: Zwei Waffen von Bonnie und Clyde wurde jetzt in den USA für mehr als eine halbe Million Dollar versteigert.

(Foto: REUTERS)

Bei einer Auktion in der Stadt Nashua im Staat New Hampshire erzielte eine Pistole vom Kaliber 38, die Bonnie Parker gehörte, 264.000 Dollar (205.000 Euro). Eine Automatikwaffe vom Kaliber 45 wurde vom selben anonymen Käufer für 240.000 Dollar (187.000 Euro) erstanden. Die 45er steckte im Hosenbund von Clyde Barrow, als das Paar im Mai 1934 in Louisiana von der Polizei erschossen wurde.

Bonnie und Clyde waren Anfang der 1930er Jahre während der Wirtschaftskrise raubend und mordend durch die USA gezogen. Auf ihr Konto gingen mindestens ein Dutzend Banküberfälle und etwa ebenso viele Morde.

Die Geschichte des Gangsterpaares wurde durch mehrere Verfilmungen bekannt. Zur Legende wurden die beiden Kriminellen spätestens mit Bonnie und Clyde (1967) von Arthur Penn. Darin spielten Faye Dunaway und Warren Beatty die Hauptrollen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: