Aquaplaning auf der A5:Unfall bei Offenburg - 19 Verletzte

Auf der Autobahn 5 nahe Offenburg kommt wegen Aquaplanings ein Kleinbus ins Schleudern, ein nachfolgendes Auto prallt hinein. Sieben Menschen werden schwer verletzt.

19 Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 5 nahe Offenburg in Baden-Württemberg zum Teil schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war am Freitagmorgen gegen 4.30 Uhr ein Kleinbus mit zwölf Menschen an Bord vermutlich wegen Aquaplanings ins Schleudern geraten. Der Bus prallte gegen die Mittelleitplanke und gegen einen Sattelzug, und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Ein nachfolgendes Fahrzeug mit Anhänger, das mit sieben Menschen besetzt war, prallte frontal mit dem Bus zusammen. Alle 19 Menschen in den beiden Fahrzeugen wurden verletzt, sieben davon schwer. Eine Frau habe lebensgefährliche Verletzungen erlitten, sagte ein Polizeisprecher.

Auf der Autobahn bildete sich in Richtung Süden ein kilometerlanger Stau, die Unfallstelle konnte erst nach vier Stunden wieder passiert werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: