Anklage in Kenia:Deutscher soll Mädchen vergewaltigt haben

Gegen einen deutschen Touristen in Kenia ist Anklage wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen erhoben worden.

Der Mann sei gegen Zahlung einer Kaution von umgerechnet 2050 Euro auf freien Fuß gekommen, nachdem er nicht schuldig plädiert hatte, teilte ein Gericht in der am Indischen Ozean gelegenen Stadt Mombasa am Mittwoch mit.

Er hatte nach Angaben der Staatsanwaltschaft während eines Urlaubs in Kenia im Oktober und November ein Mädchen vergewaltigt. Das Urteil soll am 24. Januar fallen.

Kenias Küste am Indischen Ozean, die bei Europäern wegen ihrer Strände und Wassersport-Möglichkeiten beliebt ist, zieht jährlich Hunderttausende Touristen an. Kinderschutzaktivisten hatten in der Vergangenheit wiederholt auf sexuellen Missbrauch kenianischer Kinder durch ausländische Touristen hingewiesen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: