Amsterdam:Polizei schießt am Flughafen von Amsterdam Mann nieder

Der Flughafen Schiphol wurde teilweise evakuiert. Der Mann soll ein Messer dabei gehabt und ein Fenster eingeschlagen haben. Die Lage sei unter Kontrolle, der Flugbetrieb nicht gestört.

Nach einem Vorfall mit einem bewaffneten Mann ist eine Halle des Amsterdamer Flughafens Schiphol vorrübergehend zum Teil geräumt worden. Inzwischen ist die evakuierte Haupthalle aber wieder freigegeben worden. Das teilte der Flughafen mit. Der Flugverkehr gehe normal weiter.

Zuvor hatte die Militärpolizei einen Mann niedergeschossen, der mit einem Messer gedroht und ein Fenster eingeschlagen haben soll.

Die Lage sei unter Kontrolle, berichtete die Polizei auf Twitter. Der Verdächtige sei festgenommen und abtransportiert worden. Der Zugverkehr war einige Zeit unterbrochen. Schiphol in der Nähe von Amsterdam ist einer der geschäftigsten Flughäfen Europas.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: