Alkoholmissbrauch:Hilflos im Sandkasten

Eine Nacht in Berlin, drei schwerbetrunkene Jugendliche im Krankenhaus - darunter ein 15-jähriger, der regungslos in einem Sandkasten gefunden wurde.

Drei betrunkene Jugendliche sind in der Nacht zum Samstag von der Berliner Feuerwehr in Krankenhäuser gebracht worden. In Reinickendorf lag ein 15-Jähriger hilflos im Sandkasten eines Spielplatzes, wie die Polizei mitteilte. Eigenen Angaben zufolge habe er in viereinhalb Stunden einen halben Kasten Bier getrunken.

Alkoholmissbrauch: Droge Alkohol: Viele Jugendliche in Deutschland gefährden ihre Gesundheit durch übermäßigen Alkoholkonsum.

Droge Alkohol: Viele Jugendliche in Deutschland gefährden ihre Gesundheit durch übermäßigen Alkoholkonsum.

(Foto: Foto: dpa)

Ebenfalls desorientiert wurde ein 17-Jähriger auf einem Bürgersteig liegend in Marzahn-Hellersdorf gefunden. Eine Blutalkoholmessung ergab einen Wert von 1,9 Promille. Eine alkoholisierte 14-Jährige wurde vom U-Bahnhof Vinetastraße von Passanten entdeckt. Sie alarmierten die Feuerwehr.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: