Al-Kusair:Deutscher Tourist stirbt bei Haiangriff in Ägypten

Im ägyptischen Al-Kusair ist ein deutscher Tourist von einem Hai angefallen und getötet worden. Der Urlaubsort ist vor allem bei Tauchern beliebt.

Ein deutscher Tourist ist am Samstag in Ägypten bei einem Haiangriff ums Leben gekommen. Der 53-Jährige wurde nahe des Urlaubsortes Al-Kusair im Roten Meer von dem Raubfisch angefallen, berichteten Behörden am Sonntag.

Laut Polizeiangaben hatte das Tier den Mann angefallen und ihm einen Fuß abgebissen. Der Mann starb noch vor dem Transport in ein Krankenhaus.

Das Rote Meer, auch die Region um Al-Kusair, gilt als beliebtes Reiseziel bei Touristen, vor allem bei Tauchern. Zuletzt starb eine deutsche Rentnerin 2010 bei einem Hai-Angriff vor Sharm-el-Scheich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: