Ägypten:Tote bei Zugunglück in Kairo

In der ägyptischen Hauptstadt ist nach Angaben aus Sicherheitskreisen ein Personenzug verunglückt. Dabei gerieten die Waggons in Brand. Mehrere Menschen sollen ums Leben gekommen sein.

In der ägyptischen Hauptstadt Kairo ist ein Personenzug entgleist und in Brand geraten. Wie Behörden berichteten, sind zahlreiche Krankenwagen auf dem Weg zur Unfallstelle. Von drei Toten und etwa einem Dutzend Verletzten wird berichtet. Nach Angaben des Nachrichtensenders Al-Arabija entgleiste der Zug im Bezirk Giza, bei Badraschin

30 Kilometer südlich der Hauptstadt Kairo fuhr demnach ein Zug auf einen anderen auf. Dabei seien fünf Waggons entgleist. Der auffahrende Zug kam aus der Stadt Sohag, 500 Kilometer südlich von Kairo. Es gebe viele Tote, hieß es.

In den vergangenen Jahren hatte es in Ägypten wegen Nachlässigkeit und mangelhafter Wartung immer wieder schwere Bahnunglücke gegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: