ADAC:Pannenhilfe mit E-Bike

ADAC-Pannenhilfe kommt mit dem E-Bike

Hilfe auf 2+2 Rädern: Der ADAC setzt im Rahmen eines Pilotprojekts in Berlin und Stuttgart bei der Pannenhilfe auf Elektrofahrräder.

(Foto: dpa)

Der ADAC will Autofahrern künftig auch mit Quads und E-Bikes zu Hilfe eilen. Die Wartezeit soll dadurch sinken.

Der ADAC will Autofahrern künftig auch mit Quads und E-Bikes zu Hilfe eilen. Im Frühjahr starten zwei Pilotprojekte mit Elektrofahrrädern in Stuttgart und Berlin, wie der Leiter der ADAC-Pannenhilfe, Thomas Reynartz, berichtete. Damit will der Autoclub stärker umweltfreundlich unterwegs sein und Wartezeiten verkürzen. Mit dem E-Bike habe man die Möglichkeit, am Stau vorbeizufahren, erklärte der Pannenhelfer. Die Quads sollten bei Festivals zum Einsatz kommen. Sie seien wendig genug, um zwischen Zeltreihen durchzukommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: