Absturz der Egypt-Air-Maschine:Opfer des abgestürzten ägyptischen Flugzeugs geborgen

Ein Suchschiff der ägyptischen Regierung hatte die sterblichen Überreste der Passagiere unter Wasser lokalisiert und sie dann nach Alexandria gebracht.

Ein von der ägyptischen Regierung gechartertes Suchschiff hat mehrere Opfer des Flugzeugabsturzes der EgytpAir-Maschine MS804 im Mittelmeer geborgen. Das Flugzeug war am 19. Mai auf dem Weg von Paris nach Kairo abgestürzt.

Das Schiff sei nun auf dem Weg nach Alexandria, teilte die Kommission für die Untersuchung des Unglücks am Sonntag mit. Dort werden sich Gerichtsmediziner und Staatsanwälte weiter mit den Leichen befassen.

Das Schiff wird später an die Unglücksstelle zurückkehren, um zu prüfen, ob es dort noch weitere Leichen gebe. Bei dem Absturz waren alle 66 Insassen ums Leben gekommen. Die Ursache des Absturzes ist noch unklar. Erste Ermittlungsergebnisse lassen ein Feuer an Bord vermuten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: