- Pazifik - Russische Marine versenkt chinesischen Frachter
- Entführung in Mali - Al-Qaida veröffentlicht Geisel-Bilder
Strahlende Schönheiten
Miss Atom-Wahl
19.02.2009, 08:58
Grossbild
Kernig: Julia Nagajewa, Russlands Miss Atom 2008. (Foto: oh)
Russlands Atomindustrie ist verschwiegen wie ein Grab, aber ihre schönsten Frauen dürfen sich manchmal so offen herausputzen wie die Interkontinentalrakete Topol-M bei der Siegesparade auf dem Roten Platz. Ist Swetlana Olowjannikowa die hübscheste, eine Blondine von Elemasch, das Brennstoff für Kernkraftwerke herstellt? Oder die braunhaarige Rosa, Kyrowa mit Nachnamen, 30 Jahre alt und Angestellte bei Atomenergoprojekt?
Reine Geschmackssache, und wer immer sich entscheiden kann, darf bis Anfang März im Internet sein Votum abgeben - zur Wahl der Miss Atom 2009. So viel Mitbestimmung gibt es selten in russischen Nuklearbetrieben.
Zwischen Nachrichten über Dampfturbinen für schwimmende Atomkraftwerke und seegestützte Raketentests hat die Internetseite nuclear.ru einigen Platz eingeräumt für die diesjährige Miss-Wahl. "Wir freuen uns auf die charmanten und faszinierenden Vertreter aus Russland, Kasachstan, Weißrussland, der Ukraine und anderen Staaten", erklärte Projektleiter Ilja Platonow.
| Miss Atom-Kandidatinnen Strahlendes Lächeln | ||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Hauptsponsor ist Atomenergoprom, eine staatliche Holding von fast 90 Nuklearbetrieben, die für den zivilen Sektor der russischen Atomindustrie zuständig ist. Sie kümmert sich auch um den Bau von Atomkraftwerken im Ausland, und so kann die lukrative Außenwerbung zumindest keinen Schaden anrichten. Russland ist bei den Atomexporten gut im Geschäft, muss aber im Westen immer wieder Zweifel an den Standards zerstreuen.
Der Standard bei der Miss-Wahl in den fünf vergangenen Jahren war ohne Zweifel sehr hoch. Im vergangenen Jahr gewann Julia Nagajewa, Mitarbeiterin beim Brennstoff-Lieferanten Twel. Sie erhielt eine Reise nach Italien. Die diesjährige Miss Atom wird für eine Woche auf Kuba stationiert.
|
|
ANZEIGE
mehr ...

Themen

![]() 19.02.2009 18:44:23 Hanny10: eine heile Welt Wenn man sonst keine Sorgen hat Misswahlen sind immer gut ob Krieg oder kein Krieg wen juckt das schon. Ich muss mich schon wundern dieser Artikel gaukelt uns immerhin eine heile Welt vor. Danke nach diesem Artikel kann ich wieder gut schlafen. Keine Wirtschaftskrise keine Finanzkrise wir brauchen uns um die Zukunft keine Sorgen machen. ![]()
![]() Wir wollen die Qualität der Nutzerdiskussionen stärker moderieren. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kommentare ab 19 Uhr bis 8 Uhr des Folgetages einfrieren. In dieser Zeit können keine Kommentare geschrieben werden. Dieser "Freeze" gilt auch für Wochenenden (Freitag 19 Uhr bis Montag 8 Uhr) und für Feiertage. |
Mr. Wong
Delicious
Digg
Yigg
Technorati
Google
MySpace
Facebook
Webnews






















