Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München -1°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Olympia Sportpolitikerin: "Nachvollziehbare Abneigung gegen Olympia" dpa

… Olympia-Kampagnen von Hamburg für die Sommerspiele 2024 und München für die Winterspiele 2022 waren am Widerstand der …

Wetter - München Weiterhin Winter mit Dauerfrost in Bayern dpa

München (dpa/lby) - Es bleibt eisig in Bayern: Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom Donnerstag gibt es tagsüber nur in Franken Plusgrade. Drei Grad werden es in Würzburg und Bamberg und vier Grad in Nürnberg. "Im Norden Sonne, im Süden ein wenig Schnee mit Glättegefahr", teilte der DWD am Morgen mit. Auch am Freitag bleibt die Temperatur am Tag im Süden unter Null. In Kempten und Oberstdorf soll es bei minus zwei Grad schneien. Autofahrer müssten vereinzelt mit glatten Straßen durch Schnee und überfrierende Nässe rechnen.

Leute - München Model Monica Ivancan bekam als Kind keine Schokolade dpa

München (dpa) - Model und Moderatorin Monica Ivancan (40) musste als Kind heimlich Schokolade essen. Ihre Mutter und ihre Vater hätten es verboten, sagte sie am Rande der Verleihung des Best Brands Award am Mittwoch in München. "Als meine Eltern weg waren, habe ich mir heimlich welche genommen." Weil es verboten war, habe sie die Süßigkeit noch mehr gereizt. "Darum will ich es meinen Kindern nicht verbieten", sagte Ivancan. Ihre Kinder sollten lernen, dass Schokolade ein Genussmittel sei, das man nur in Maßen essen sollte. "Es muss nicht gleich eine Tafel sein - ein Riegel reicht schon aus."

294007-01-02
Fußball Ex-Bayern-Profi Costa gesteht Spielmanipulation

… ausgelegt werden", fügte der 29-Jährige von Bayern München an. Man müsse sich nur die Interviews in der nordamerikanischen … Die Meldungen im Sportticker

Landtag - München Landtag will neues Kommunalwahlrecht beschließen dpa

München (dpa/lby) - Nach langem Hickhack bekommt Bayern ein neues Kommunalwahlrecht - der Landtag will die Reform heute beschließen. Demnach soll als Auszählmethode zur Ermittlung der Sitzverteilung in sämtlichen Kommunalparlamenten künftig das sogenannte Verfahren Sainte-Laguë/Schepers angewendet werden. Dieses wird seit 2008 auch schon bei Bundestagswahlen eingesetzt.

Geschichte - Ulm Zum 75. Todestag: Gedenken an Geschwister Scholl dpa

… motivierten Widerstandsgruppe "Weiße Rose", die in München mit Flugblättern gegen das Hitler-Regime protestierte …

Geschichte Kalenderblatt 2018: 22. Februar dpa

… Widerstandsgruppe "Die Weiße Rose", werden in München hingerichtet.1938 - Im Wüstenemirat Kuwait wird … Leiter und Direktor der Bayerischen Staatsoper in München 1982-92, Leiter des Philadelphia Orchestra 1993-2003 …

Parteien Altkanzler Schröder hat Stimme für GroKo abgegeben dpa

München (dpa) - Altkanzler Gerhard Schröder hat sich bereits am Mitgliedervotum über eine Neuauflage der großen Koalition mit der Union beteiligt. Ich habe seine Stimme als einfaches SPD-Mitglied abgegeben - natürlich für den Koalitionsvertrag, sagte der frühere SPD-Vorsitzende bei einer Wirtschaftsveranstaltung in München. Gleichzeitig warb er eindringlich für eine weitere Zustimmung seiner Partei. Die neue SPD-Führung müsse und werde für eine positive Entscheidung der Mitglieder kämpfen.

Ebersberg S-Bahn statt Startbahn

… Freising, Fürstenfeldbruck, München-Land sowie der Landeshauptstadt München fordert die CSU auf, das Votum … Flughafen-GmbH in eine Aktiengesellschaft, ohne die Stadt München als einer der drei Gesellschafter einzubinden, …

Vaterstetten Unter Drogen und ohne Führerschein

… war und dass dem 59-Jährigem aus dem Landkreis München bereits 2015 der Führerschein entzogen worden war …

Grünzug 2209 Bürger für die Petition

… Ökologie und Globale Verantwortung der Erzdiözese München Freising, halten aber am Ziel fest. Und haben deshalb …

Tassilo-Kulturpreis der SZ Der Pädagoge

… beneidet, und zwar vom Konzertpublikum der Region München. Es geht um den herrlichen Renaissance-Festsaal … künstlerische Laufbahn bestimmte. Jürgen Rothaug zog nach München, bestand die Aufnahmeprüfung an der Staatlichen … Harald Genzmer und studierte Gesang bei der in München bewunderten Opernsängerin Anneliese Kupper und … Von Adolf Karl Gottwald

Amtsgericht Eifersuchtsdrama endet vor Gericht

… Amtsgericht Dachau wirft die Staatsanwaltschaft München II nun drei jungen Dachauerinnen gefährliche Körperverletzung … Von Benjamin Emonts, Dachau

Mitten in der Region Niemand hört auf Dachau

Die Stadträte sind ernüchtert. Wie oft schon haben sie Stellung genommen zum Regionalplan München. Und kein einziges Mal wurden ihre Anregungen angenommen Kolumne Von Petra Schafflik

Metropoltheater in der Loisachhalle Hinter der Leinwand

… Das Metropoltheater München bringt ein Bilderbuch auf die Bühne: "Der Sammler der Augenblicke", ein preisgekröntes … Vorverkauf im Wolfratshauser Bürgerbüro und über München Ticket. Hinter der Leinwand Metropoltheater in …

"Quartettissimo" Kesslers dritter Streich

… Abonnementpreise 75 und 90 Euro. Bezug der Einzelkarten über München Ticket, Bezug der Abonnements über die Tourist-Info … Von Reinhard Szyszka, Icking

Konzert in Icking Gemischte Besetzung

… klangwelt-klassik.de, telefonisch unter 08178/7171 sowie über München Ticket (hier begrenztes Kontingent) oder an der …

Mein Festival Wettbewerb mit lauter Gewinnern

… Erstmals geben wir diesmal auch ein Konzert in München. Bei Steinway & Sons werden zwei 14-jährige Georgier … Teilnahme an Meisterklassen der Akademie Gourari in München und natürlich eine kostenlose Einladung zum Festival … Von Protokoll: Stephanie Schwaderer

Aglaya Zinchenko in Penzberg Klavier solo

… Yehudi-Menuhin-Stiftung und lebte von 2004 bis 2014 in München, wo sie zahlreiche Solo- und Kammermusik-Abende …

"Party Faustastic"  "Intuition ist meine Stärke"

… stimmt er seine Gäste auf das Faust-Festival in München ein. Die Auftaktveranstaltung im Gasteig steht … Interview Von Stephanie Schwaderer

Rundgang Vom Taxiway zur Südumfahrung

… ihrer Rennbahn ansiedeln, um das Traber-Gelände in München-Daglfing mit Wohnungen bebauen zu können, wie Seidl … für Menschen zu schaffen, die von dort aus nach München zur Arbeit fahren. Es müsse in dem entstehenden … Von Erich C. Setzwein, Maisach

Fürstenfeldbruck Nein zur dritten Startbahn

… Freising, Fürstenfeldbruck sowie der Landeshauptstadt München fordere die CSU und die Bayerische Staatsregierung … Bindungsfrist hinaus dauerhaft zu akzeptieren. Münchens SPD-Oberbürgermeister Dieter Reiter hatte sich …

Bühne Vier Wände um jeden Preis

… mit der das Wohnen teurer wird. Nicht nur in München oder Hamburg, auch direkt vor der eigenen Nase … leer stehen, weil sie selbst für Gutverdiener aus München zu teuer sind - so beobachtet es zumindest die … nötig. Doch der 26-jährige Julian Brodacz aus München, der zum ersten Mal im Roßstall-Theater zu sehen … Von Ekaterina Kel, Germering

Kommentar Jeden Tag eine volle Tonne

… Becher, die in Fürstenfeldbruck, Puchheim oder München gefüllt wurden, am Bahnhof oder an der Straße entsorgt … Von Erich C. Setzwein

Olching Bajuwarischer Leseabend

… bekannt vom Starkbieranstich auf den Nockherberg in München, liest einen der größten Literaten Bayerns zwischen …

Fürstenfeldbruck Stadt und Landkreis auf der Freizeitmesse

… dem Messestand des Tourismusverbands Oberbayern/München zu finden. In ihrem Fokus stehen die Themen Fahrradfahren … Jexhof". Veranstaltungsort ist das Gelände der Messe München, der Messestand befindet sich in Halle A, Stand …

Marketing Premiere für die neue Marke

Die alte Bezeichnung Fünfseenland hat ausgedient. Landrat Karl Roth stellt das neue Logo auf der Freizeitmesse "Free" vor Von Otto Fritscher

Bundesweites Motto Caritas wirbt für Wohnraum

… für mehr bezahlbaren Wohnraum. In der Erzdiözese München und Freising wird an diesem Sonntag traditionell … bis zum 4. März sammeln Ehrenamtliche in ganz München und Oberbayern in den Häusern oder verteilen Spendenbriefe …

Genossen fordern unisono Den Bürgerwillen akzeptieren

… Erding, Ebersberg, Freising, Fürstenfeldbruck sowie München hat die CSU und die Staatsregierung aufgefordert … politische Verlässlichkeit der SPD, wenn sich Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter in der Gesellschafterversammlung … Flughafen-GmbH in eine Aktiengesellschaft ohne die Stadt München zeuge hingegen "von der Respektlosigkeit und dem …

"Zickzackkurs der CSU" S-Bahn statt Startbahn

… Freising, Fürstenfeldbruck, München-Land sowie der Landeshauptstadt München fordert die CSU auf, das Votum … Flughafen-GmbH in eine Aktiengesellschaft, ohne die Stadt München als einer der drei Gesellschafter einzubinden, …

Kommentar Freie Wähler führen eine Scheindebatte

… daran, sich den echten Problemen in der Region München und im Freistaat Bayern anzunehmen. Davon gibt … Von Anna Reuß

SZ-Lesercafé Für einen Tag zusammengefunden

… Prozent!") aus München. Sie ärgert sich, dass das südliche Isartal im Landkreis München noch immer nicht … Isartalvereins einzusetzen, damit das Flusstal südlich von München bis Kloster Schäftlarn endlich Naturschutzgebiet … Von B. Engel, I. Hilberth,M. Morosow, M. Mühlfenzlund C. Wessel

Moosach Informationen zur Arbeit als Tagesmutter

… um Kinder kümmert, kann sich beim Sozialreferat München am Donnerstag, 22. Februar, von 18 bis 20 Uhr, …

Schwabing Gemeinsam im Stau

… Sausetempo für das Gegenteil von dem, was auf Münchens Straßen herrscht: Kriechgang und Dauerstau. Politik … Unternehmen in die "Job Ride"-Kooperation einsteigen. "München ist die Stauhauptstadt der Republik", sagte er … Von Stefan Mühleisen, Schwabing

München SPD dringt auf Konzept für Kreativwirtschaft

… SPD dringt auf Konzept für Kreativwirtschaft München

Obergiesing/Fasangarten Grüne fordern Einsatz von Elektrofahrzeugen

… dass der Stadtbezirk 17 Orte umfasse, die in München zu den am stärksten von Lärm und Abgas betroffenen … Joachim Lorenz, ehemaliger Umweltreferent der Stadt München und Mitglied des Unterausschusses Verkehr im Bezirkausschuss …

Englschalking München und das Morgenland

… Es gibt sie - die Verbindungen der Stadt München zum Orient. Sie beginnen bei Heinrich dem Löwen und … Der Ägyptologe Stefan Wimmer, Autor des Buches "München und der Orient" wird in einem Vortrag am Donnerstag … ein. Für Nichtmitglieder kostet er fünf Euro. München und das Morgenland Englschalking …

Mitten in München Ein Handtuch in der U-Bahn

… Nigeria. Ein Handtuch in der U-Bahn Mitten in München Am Strand werden Liegen und Sonnenschirme belegt … Kolumne Von Nicole Graner

Altstadt Mandeln statt wandeln

Wegen der Sanierung des Ruffiniblocks schlägt die Stadt München vor, den Christkindlmarkt am Rindermarkt provisorisch an die Sendlinger Straße zu verlegen - doch diese Idee stößt auf Widerstand bei den Lokalpolitikern Von Alfred Dürr, Altstadt

Youth League Hektisch statt königlich

… Remscheid geborener Deutsch-Spanier, in Minute 39. Münchens Linksverteidiger Derrick Köhn traf mit einem Freistoß … Von Christoph Leischwitz

Skizzenbücher-Ausstellung in München Raum für Notizen

SZplus … regelmäßig fest, was er auf der ICE-Fahrt zwischen München und Dresden alles so durchs Fenster sieht. Beide … zur Gegenwart, die die Graphische Sammlung in München besitzt. Sie widmet jetzt diesem mobilen Medium … Staatlichen Graphischen Sammlung München. Pinakothek der Moderne, München, bis 21. Mai. Begleitbuch mit … Von Johan Schloemann

32968C00B714062C
Nukleare Abrüstung Kernschmelze

SZplus … Ican-Aktivisten werden nun zur Sicherheitskonferenz nach München kommen und bei einer Veranstaltung der Nuclear-Free … Von Tobias Matern

24972542
Misserfolg bei Bilfinger Roland Koch soll für sein Intermezzo in der Wirtschaft zahlen

… Kaserer, Betriebswirtschaftsprofessor an der TU München, den Vorgang. Hierzulande kämen Schadenersatzansprüche … BWL-Professor an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Der frühere Chef der Deutschen Bank, Rolf Breuer … Von Caspar Busse

24C777C1-9513-4809-A19B-F09BED33C24C
Krieg in Syrien Hört ihr uns?

SZplus … am Wochenende auf der Sicherheitskonferenz in München ein DIN-A4-Blatt aus der Innentasche seines Anzugs … Von Paul-Anton Krüger und Dunja Ramadan

Unterhaltung - Duisburg Wolfgang-Petry-Musical erstmals vor Publikum dpa

… Nach Duisburg soll das Musical auch in Berlin und München zu sehen sein. …

17305989
Bundesgerichtshof Wer ist schuld, wenn sich jemand auf Glatteis verletzt?

… und Beinbruch". Heute reicht das nicht mehr. Und München ist und bleibt ein gefährlich glattes Parkett. … möglicherweise eine Mitschuld treffen (Amtsgericht München, Aktenzeichen 212 C 12366/12, Urteil vom 27. Juli … Von Martin Zips

Unnamed Image - 1.3617695.1519236920
Nahverkehr Streit um zweite S-Bahn-Stammstrecke ist beendet

… steht dem Bau der zweiten S-Bahn-Stammstrecke in München nichts mehr im Weg. Die beiden letzten anhängigen …

florian.peljak__a0a6858_20180221152701
München heute Ärger um Volkstheater-Plakat / Geteiltes Echo zu Ikea-Plänen / Olympiaturm wird 50

… Zentimeter größer. So erging es dem Olympiaturm in München, der zum Zeitpunkt seiner Fertigstellung im Jahr … wäre, wenn die Olympischen Winterspiele 2018 nach München gekommen wären? Mein Kollege Dominik Hutter hat … erwartet. Zum Artikel Restaurants in München | Bars in München | Frühstück und Brunch WÄHRENDDESSEIN …

Mittelmeerküche Im Reich des Olivenöls

… und Marianne Harms-Nicolai. Sieveking Verlag, München 2018. 288 Seiten, 36 Euro. Im Reich des Olivenöls … Von Stefan Fischer