Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München
  • Chronologisch
  • Relevanz
02113907
Erster Weltkrieg Der weltweite Krieg der weißen Männer

… King is at war, the Empire is at war", hieß es in London. Gleiches galt für das französische Kolonialreich: … dessen Neutralität, aber das nahmen die Politiker in London und Tokio in Kauf: Für einen Angriff von See her … in Interessensphären aufgeteilt. Ähnlich sprang London mit Britisch-Indien um. Im Jahr 1917 versprach … Von Jakob Wetzel

EU Kompromiss soll Mays zweite Brexit-Schlappe verhindern
dpa

London (dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May wird ihre nächste drohende Brexit-Schlappe im Parlament aller Voraussicht nach mit einem Kompromiss verhindern.

Dart Rekord-Weltmeister Taylor startet mit Sieg in seine letzte Darts-WM dpa

London (dpa) - Der 16-malige Champion Phil Taylor ist mit einem Sieg in seine letzte Darts-Weltmeisterschaft gestartet. Der 57 Jahre alte Engländer gewann am Abend zum Auftakt gegen seinen Landsmann Chris Dobey mit 3:1. Der erfolgreichste Darts-Profi der Geschichte mit dem Spitznamen "The Power" beendet nach der WM in London seine Karriere und peilt im Londoner Alexandra Palace seinen 17. WM-Titel an. Auf dem Weg ins Finale warten die schottischen Spitzenspieler Peter Wright und Gary Anderson auf Taylor.

Finanzen Fitch stuft Irland auf "A+" hoch dpa

London (dpa) - Um Irland ist es nach Ansicht der Ratingagentur Fitch dank eines drastischen Abbaus fauler Kredite zunehmend besser bestellt. Fitch hob das Rating um eine Stufe von "A" auf "A+" an. Damit hat Irland in den Augen der Experten eine gute Kreditwürdigkeit. Der Ausblick ist stabil - das bedeutet, dass Fitch in nächster Zeit keine Veränderung der Lage erwartet. Der Bankensektor erhole sich, begründete Fitch den Schritt in erster Linie. Dies reduziere die Risiken für den Staat und die Wirtschaft.

Dart Taylor startet mit Sieg in seine letzte Darts-WM dpa

London (dpa) - Der 16-malige Champion Phil Taylor ist mit einem Sieg in seine letzte Darts-WM gestartet. Der 57 Jahre alte Engländer gewann zum Auftakt gegen seinen Landsmann Chris Dobey mit 3:1.

118116494
H&M H&M ist nicht mehr cool

… weitere gibt es bisher nur in Kopenhagen, Brüssel und London. Ansonsten setzt Arket im Laden auf ein integriertes … Von Silke Bigalke, Stockholm, und Michael Kläsgen

Lebensmittel Unilever verkauft Rama und Becel für Milliarden dpa

London (dpa) - Der Lebensmittelkonzern Unilever hat sein Geschäft mit Brotaufstrichen (Rama, Becel, Flora) an den Finanzinvestor KKR verkauft. Das niederländisch-britische Unternehmen erhält dafür 6,83 Milliarden Euro, teilt Unilever in London mit. Unilever hatte sich nach dem abgewehrten Übernahmeversuch durch den US-Konzern und bekannten Ketchup-Hersteller Kraft Heinz ein umfangreiches Veränderungsprogramm verordnet. Ziel ist es, bis 2020 die Kosten zu senken und die Ertragskraft zu steigern.

Umjubelte Premiere Im Fummel dem Himmel so nah

… erlebte es nach der Uraufführung in Sydney, nach London, nach mehr als 500 Aufführungen am Broadway in … Von Klaus Kalchschmid

058542-01-07
SZ-Serie Nahverkehr weltweit Etwas Kampfsport und viel Chaos in der Pariser Metro

… Quadratkilometer viermal so dicht bevölkert ist wie London oder München. 8,3 Millionen Fahrgäste befördern … Von Leo Klimm

Was kommt In Unordnung

SZplus … Brexit. SZ-Wirtschaftskorrespondent Björn Finke in London wird kommende Woche den weiteren Ablauf der Verhandlungen … Von Marc Beise

Das Empire gastiert in New York Reich und schön

SZplus … durcheinander zu bringen. Wäre dies eine Ausstellung in London, hätten sie spätestens nach dem zweiten Versuch … das Foto nun gelungen wäre oder nicht. Es ist in London eher unüblich, zu viel Aufhebens zu machen. Dies … Von Christian Zaschke

Brexit Weg frei für Runde zwei

… gegenüber Großbritannien durch. Die Regierung in London akzeptiert die finanziellen Verpflichtungen und … EU-Bürgern in Großbritannien. Zudem liegt es nun an London, eine "kreative Lösung" zu finden, um eine "harte … die Frist bis Ende 2020 läuft. Bis dahin zahlt London noch alle EU-Rechnungen. Weg frei für Runde zwei … Von Alexander Mühlauer, Brüssel

GettyImages-843855424
Fußballer und Mode Immer auf der Suche nach dem nächsten Vorzeige-Kicker

… bereits die Fashion Show von Tommy Hilfiger in London besucht. Er trug zerrissene Jeans zum Jeanshemd … Von Silke Wichert

3295C60045B1E082
Kino Jetzt mal tief durchatmen, Hollywood

… erklärte er kürzlich auf einer Podiumsdiskussion in London. Die Batman-Trilogie, die er 2012 abschloss, sei … Von David Steinitz

Blupp_3
Die weiße Revolution Unser Leben mit Milch

SZplus … Evolutionsgenetiker Mark Thomas vom University College London. Fast perfekt sei sie in ihrer Zusammensetzung … Von Astrid Viciano

Börsen Gewinne im Dax mit Rückenwind aus New York
dpa

… in Paris leicht nachgab, ging es für den FTSE in London um fast 0,6 Prozent nach oben. Der New Yorker Leitindex …

EU EU startet zweite Phase der Brexit-Verhandlungen
dpa

… Großbritannien sowie zu finanziellen Verpflichtungen Londons nach dem Brexit 2019.May hatte erhebliche Zugeständnisse … maltesische Regierungschef Joseph Muscat forderte London auf, erst einmal zu erklären, wie die künftigen …

Schlangentinktur, Seepferdchen und Tigerknochenmehl (Vorschaubild) Video
Schlangentinktur, Seepferdchen und Tigerknochenmehl

Video Nicht alles, was Reisende im Gepäck haben, darf auch in die EU eingeführt werden. Ein Blick in eine Asservatenkammer in London.

EU Brexit: Auf in die zweite Etappe - aber wie?
dpa

London/Brüssel (dpa) - Die erste Etappe ist endlich geschafft - am Freitag gab der EU-Gipfel das Startsignal zur Ausweitung der Brexit-Verhandlungen. Die britische Premierministerin Theresa May twitterte daraufhin dankbar, das sei ein wichtiger Schritt zum reibungslosen und geordneten Austritt ihres Landes aus der Europäischen Union.

Leute Prinz Harry und Meghan Markle heiraten am 19. Mai
dpa

London (dpa)- Prinz Harry (33) und seine Verlobte Meghan Markle (36) wollen am 19. Mai kommenden Jahres heiraten. Das teilte der Kensington-Palast am Freitag mit.

Radsport Kittel über den Fall Froome: "Supergau" dpa

… Verteidigung auf den namhaften Juristen Mike Morgan aus London. Der Rechtsanwalt hatte - mit allerdings bescheidenen …

Dimitrij Ovtcharov Ovtcharov wird Nummer eins der Tischtennis-Welt

… Erfolg seiner Laufbahn nach Olympiabronze 2012 in London sowie dem Triumph beim Weltcup vor zwei Monaten …

32971400733A27D3
EU-Gipfel EU startet zweite Phase der Brexit-Verhandlungen

… Großbritannien sowie zu finanziellen Verpflichtungen Londons nach dem Brexit 2019. May hatte erhebliche Zugeständnisse … Abgeordneten wollen über das Brexit-Abkommen zwischen London und Brüssel mitentscheiden. EU startet zweite Phase …

96154811
Brexit "Dass wir EU-Bürger so unter die Räder kommen, habe ich nicht erwartet"

… Wirtschaftskraft im Land. Fast alles fokussiert sich auf London, ein bisschen noch auf Manchester und den Nordwesten … Interview von Thomas Hummel

Pferderennen auf Londons Straßen (Vorschaubild) Video
Pferderennen auf Londons Straßen

Video Der Verkleidungs-Wettlauf umfasste auch mehrere Pub-Besuche.

Leute Boris Johnson wirbt für Lebensmittel aus Fukushima
dpa

London (dpa) - Knapp sieben Jahre nach der Reaktorkatastrophe im japanischen Fukushima wirbt die Regierung des Landes für die Unbedenklichkeit von Produkten aus der Region. Nun hat sie den britischen Außenminister Boris Johnson als Werbefigur entdeckt.

Literatur Arthur C. Clarke: Viele seiner Träume wurden wahr
dpa

London (dpa) - Kann mir einer sagen, worum zum Teufel es geht? Mit diesen Worten soll der Filmstar Rock Hudson die Premiere von "2001: Odyssee im Weltraum" verlassen haben.

Leute Idris Elba sieht Meghan Markle als Vorbild für alle Frauen
dpa

London (dpa) - Der britische Schauspieler Idris Elba (45) sieht in der Verlobten von Prinz Harry eine Identifikationsfigur für seine Landsleute.

SZ Espresso Der Morgen kompakt

… Joynson-Hicks und Tom Sullam, die am Donnerstag in London vergeben wurden. Zur Bilderstrecke Der Morgen kompakt … Von Julia Ley

Theater - München Standing Ovations für "Priscilla" am Münchner Gärtnerplatz dpa

… Produktionen, wie sie am New Yorker Broadway oder im Londoner Westend gezeigt werden. …

Dart Van Gerwen: "Phil weiß, dass mein Top-Level höher ist" dpa

London (dpa) - Darts-Weltmeister Michael van Gerwen hat den scheidenden Rekord-Champion Phil Taylor als "perfekten Rivalen" bezeichnet.

Dart Lockerer Auftaktsieg für van Gerwen bei Darts-WM dpa

London (dpa) - Titelverteidiger Michael van Gerwen ist mit einem lockeren Pflichtsieg in die Darts-WM 2018 gestartet. 

MWSnap192 Bilder
Comedy Wildlife Photography Awards Slapstick-Eulen und Pinguine beim Kirchgang

Bilder … Joynson-Hicks und Tom Sullam, die am Donnerstag in London vergeben wurden. Bei deren Tier-Comedy-Fotowettbewerb … Von Titus Arnu

Gedenken an die Toten des Grenfell Towers (Vorschaubild) Video
Gedenken an die Toten des Grenfell Towers

Video Ein halbes Jahr nach dem verheerenden Brand im Londoner Grenfell Tower hat Großbritannien der 71 Todesopfer gedacht.

Disney Ausgefuchst

SZplus … Leiter der Digitalsparte und lernte in Hongkong und London verschiedene Aspekte der Medienbranche kennen. … Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Tierfotografie Eule mit Beule

… Wildlife Photography Awards, die am Donnerstag in London vergeben wurden, gewann eine Slapstick-Serie des … Von Titus Arnu

Großbritannien Die Stunde der Europa-Freunde

… Europäischen Union. Gesetze sollten wieder im Parlament in London gemacht werden, nicht in Brüssel oder Straßburg … Austrittsprozesses abstimmen dürfen. Das oberste Gericht in London musste dies der unsicheren und furchtsamen May … Von Björn Finke

EU Druck auf May nach Schlappe im Parlament
dpa

London/Brüssel (dpa) - Die Abstimmungsniederlage von Premierministerin Theresa May im britischen Parlament wird sich aus Sicht führender EU-Politiker kaum auf die Brexit-Verhandlungen auswirken.

Regierung - Düsseldorf Laschet stellt Bosbach-Kommission vor: Defizite aufdecken dpa

… Staatskanzlei - gehören Peter Neumann, Terrorexperte von Londoner King's College, sowie der frühere Vorsitzende …

Motorsport Formel-1-Besitzer erwägen Abschaffung der Grid Girls dpa

London (dpa) - Der Formel-1-Besitzer Liberty Media denkt über die Abschaffung der sogenannten Grid Girls nach. Sport-Geschäftsführer Ross Brawn sagte der BBC, dass der Einsatz von weiblichen Werbemodellen ein "heikles Thema" sei, das "unter genauer Beobachtung" stehe.

BDF2348B-8D81-420A-B53E-0D0B137BA27E
Brexit Mays Niederlage schwächt die Brexit-Hardliner

Das britische Unterhaus erwirkt gegen den Willen der Regierung ein Mitspracherecht beim EU-Austrittsvertrag. Das zeigt: Wenn die EU-Freunde in London zusammenhalten, können sie einen weicheren Brexit erzwingen. Kommentar von Björn Finke, London

imago78665173h
Bochum Wo die Sonne nicht mehr verstaubt

… Wissenschaftlerinnen der Universitäten Heidelberg, Stockholm und London in einer Studie. Denn der Weggang der großen Firma … Von Benedikt Müller, Bochum

Fußball - Jena Jenas Außenverteidiger Cros vor Wechsel nach England dpa

… Duchatelet, ist Inhaber des Clubs aus dem Südosten Londons. …

Handball Van der Vaart drückt Hollands Handball-Frauen die Daumen dpa

… EM-Titeln, zwei WM-Triumphen und Olympia-Gold 2012 in London geführt. "In dieser Form ist Norwegen unschlagbar" …

Dart Das liebe Geld und der Dschungel: Darts-Held Taylor tritt ab dpa

London (dpa) - Phil Taylor runzelt die Stirn und grübelt. Jahrelang war sein Name die Antwort auf beinahe jede Frage zum Darts-Sport. Doch nun gerät der 57-Jährige in Verlegenheit. Er muss überlegen, bevor ihm einfällt, was man beim Darts eigentlich noch besser machen könnte.

Dart Von Alexandra Palace bis Zahlen: Das ABC zur Darts-WM dpa

London (dpa) - Heute beginnt die Darts-WM 2018 im  "Ally Pally" in London. 19 Tage lang treten die besten Pfeile-Werfer der Welt in der britischen Hauptstadt gegeneinander an, um an Neujahr ihren neuen Weltmeister zu küren. Die Deutsche Presse-Agentur erklärt die Trend-Sportart.

773029-01-02
Großbritannien Das britische Parlament düpiert Theresa May

… Mittwochabend stimmte die Mehrheit der Abgeordneten in London gegen den Willen der Regierung für Änderungen im … über das Brexit-Abkommen abstimmen dürfen, das London und Brüssel im kommenden Jahr aushandeln. Dies … Gesetzesform zu gießen. Minister argumentierten, London geriete dann unter enormen Zeitdruck, sollten sich … Von Björn Finke, London

EU Gipfeltreffen in Brüssel: EU-Staaten suchen gemeinsame Linie
dpa

… und die Brexit-Verhandlungen mit der Regierung in London. Die britische Premierministerin Theresa May reist …

EU Niederlage im Parlament: May fährt geschwächt nach Brüssel dpa

London (dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May reist heute mit einer schweren Niederlage im Gepäck zum EU-Gipfel in Brüssel. Bei einer Abstimmung am Abend im britischen Parlament sicherten sich die Abgeordneten gegen den Willen der Regierung das Recht, über ein Brexit-Abkommen abstimmen zu dürfen. Mehrere Rebellen aus der Regierungsfraktion hatten sich dafür mit der Opposition verbündet. Der Änderungsantrag zum EU-Austrittsgesetz wurde mit 309 Stimmen angenommen, nur 305 Abgeordnete stimmten mit der Regierung ab.

Theater - München Kinohit "Priscilla" als Musical am Münchner Gärtnerplatz dpa

… und unter anderem am New Yorker Broadway und im Londoner Westend gezeigt.    …