Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München 22°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Boxen Joshua verteidigt WM-Titel nach Pulew-Verletzung gegen Takam dpa

London (dpa) - Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua wird seinen Weltmeister-Titel im Schwergewicht nach einer Trainingsverletzung von Kubrat Pulew nun gegen Carlos Takam aus Kamerun verteidigen.

Luftverkehr Auch Easyjet hebt den Finger für Teile von Alitalia dpa

London (dpa) - Auch die britische Fluggesellschaft Easyjet hat den Finger für Teile der insolventen Alitalia gehoben. Easyjet habe Interesse für bestimmte, zu ihrer Strategie für Italien passende Teile einer restrukturierten Alitalia bekundet, teilte das Unternehmen am Abend mit. Details seien vertraulich. Zuvor hatte bereits Lufthansa mitgeteilt, sie habe ein Angebot für Teile des weltweiten Netzverkehrs und für Direktverbindungen in Europa abgegeben. Als Ganzes gilt die Fluggesellschaft als unsanierbar.

Brexit Arbeitsplätze im Abflug

Weil die Verhandlungen stocken, wird die EU der Londoner Regierung beim Gipfeltreffen keine Wünsche erfüllen. Die britische Wirtschaft ist alarmiert. Von Björn Finke und Alexander Mühlauer, London/Brüssel

Geoengineering Die Tricks der Klima-Ingenieure

… Rezept für eine Eskalation. Daniel Heyen von der London School of Economics hat die Gedankenexperimente … Von Alexander Mäder

Biografie Mit Dutschke reden

… der Ebenen scheiterte. Weiter der Direktor der London School of Economics, der nicht nur britischer Staatsbürger … Dahrendorfs beruflichem Leben war sicherlich die London School of Economics, wo er Anfang der Fünfzigerjahre … als autoritär-hierarchisch empfand. Als der aus London geholte und neu eingestellte Assistent in die laufenden … Von Jörg Später

Börsen Dax geht erstmals über 13 000 Punkten ins Ziel
dpa

… schloss ebenfalls moderat im Plus, der FTSE 100 in London hingegen knapp im Minus. Der New Yorker Leitindex …

Leute Britische Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
dpa

London (dpa) - Die britische Herzogin Kate (35) hat am Montag spontan einen Tanz im Bahnhof Paddington Station in London aufgeführt.

Leute Ed Sheeran hatte Fahrrad-Unfall
dpa

London (dpa) - Ein Arm in Gips, der andere in einer Schlinge - Musiker Ed Sheeran ("Castle On The Hill") hatte einen Fahrradunfall. Er warte noch auf den Arztbefund, möglicherweise seien anstehende Auftritte in Gefahr, schrieb der britische Singer-Songwriter am Montag auf Facebook. Dazu veröffentlichte er ein Foto seiner Blessuren.

Hockey Belgier Reckinger neuer Bundestrainer der Hockey-Damen dpa

… große Bewährungsprobe die WM im Sommer 2018 in London sein wird. …

Tennis Nur Chinesisch beherrschen sie nicht

… Ende gehen, bei den Stationen in Basel, Paris und London (ATP Tour Finals). Auf der Frauentour WTA war Maria … Von Gerald Kleffmann

Motorsport Ecclestone fühlt sich von Formel-1-Chefs ausgesperrt dpa

London (dpa) - Bernie Ecclestone fühlt sich seit dem Besitzerwechsel in der Formel 1 nicht mehr willkommen.

EU May reist für Gespräche nach Brüssel dpa

London (dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May will heute für Gespräche mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und Brexit-Chefunterhändler Michel Barnier nach Brüssel reisen. Das teilte der britische Regierungssitz Downing Street am Abend mit. Die Treffen mit Juncker und Barnier sollen am Nachmittag stattfinden. May wird von Brexit-Minister David Davis begleitet. Die Verhandlungen zwischen London und der EU über den Austritt Großbritanniens stecken derzeit in einer Sackgasse.

Leute Medien: Neue Ermittlungen gegen Harvey Weinstein in London dpa

London (dpa) - Die Polizei in London ermittelt in drei weiteren Fällen gegen den US-amerikanischen Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein wegen sexueller Übergriffe. Scotland Yard nannte keine Details, bestätigte aber, dass es sich um denselben Verdächtigen handele, wie in einem Fall, der bereits am Donnerstag bekannt geworden war. Dabei geht es um einen Vergewaltigungsvorwurf der britischen Schauspielerin Lysette Anthony gegen Weinstein, wie die "Times" berichtet. Nun soll sich ein weiteres Opfer Weinsteins an die Behörden gewandt haben.

Literatur John le Carré in Hamburg: Appell an die Anständigen
dpa

… Gentleman.Nach seiner Agententätigkeit für die in London ansässigen Geheimdienste MI5 und MI6 wurde er Ende …

Serie A Die schönste Überraschung ist Neapel

… seiner Heimatregion Toskana in die weite Welt nach London und Luxemburg geführt hatte, und wurde Vollzeittrainer … Von Birgit Schönau

Personalien Frauen und der Islam

… auserkoren. Nicht so der Managing Director von Londons exklusivem Kaufpalast. "Sparen?", fragte er rhetorisch …

Weinstein-Skandal "In unserer Zahl liegt Kraft"

… bekannt aus Woody Allens "Husbands and Wives", hat in London Anzeige erstattet - sie sei in den Achtzigerjahren … Von Tobias Kniebe

Fußball "Meisterliches Manchester City" macht Sané Spaß dpa

… Auswärtsspiel ins etwa 30 Kilometer nordwestlich von London gelegene Watford gefahren waren: das erste Liga-Tor …

Leute Harvey Weinsteins tiefer Fall
dpa

… ereignet haben. Die Polizeibehörden in New York und London kündigten an, Ermittlungen gegen Weinstein aufnehmen …

Tennis Scharapowa holt ersten Titel nach ihrer Dopingsperre

… Vetter war im August bei der Leichtathletik-WM in London mit 89,89 Metern Weltmeister geworden. Er gehört …

Leichtathletik - Lausanne Weltmeister Vetter ist "Europas Leichtathlet des Jahres" dpa

… Vetter war im August bei der Leichtathletik-WM in London mit 89,89 Metern Weltmeister geworden. Er gehört …

Künstliche Intelligenz "Wir sind in Gegenwart einer gewaltigen Kreatur"

… taten das vergangene Woche im großen Saal des Londoner Rathauses. In der mächtigen Spiralkuppel mit Blick … seine "Marathons" oft so gut, die er alljährlich in London zu einem großen Thema veranstaltet und dazu jedes … dann eben die Kunst am besten auf den Punkt. Der Londoner Künstler James Bridle zeigte das Video seiner … Von Andrian Kreye, London

Leichtathletik Vetter zu "Europas Leichtathlet des Jahres" gewählt dpa

… Vetter war im August bei der Leichtathletik-WM in London mit 89,89 Metern Weltmeister geworden. Der Offenburger …

Konflikte Internationale Partner besorgt über Trumps Iran-Politik
dpa

Washington (dpa) - Die Partner des Atomabkommens mit Teheran sehen die neue Iranstrategie von US-Präsident Donald Trump mit Sorge. Von Moskau bis London und Berlin wird Washington gemahnt, kein neues Feuer zu entfachen.

Kriminalität Säure-Angriffe: Britische Regierung will Gesetze verschärfen dpa

London (dpa) - Im Kampf gegen den Anstieg von Säure-Attacken will die britische Regierung das Herumtragen entsprechender Flüssigkeiten in der Öffentlichkeit unter Strafe stellen. Verdächtige, die zum zweiten Mal ohne überzeugende Erklärung mit zersetzender Flüssigkeit erwischt werden, sollen für mindestens sechs Monate ins Gefängnis. Ein entsprechendes Gesetz gibt es schon für das Tragen von Messern. Mit der Gesetzesverschärfung will Großbritannien das wachsende Problem von Säure-Angriffe in den Griff bekommen.

Konflikte Deutschland und Partner besorgt über Trumps Iranpolitik dpa

Washington (dpa) - Die Partner des Atomabkommens mit Teheran sehen die neue Iranstrategie von US-Präsident Donald Trump mit Sorge. Von Moskau bis London und Berlin wird Washington gemahnt, kein neues Feuer zu entfachen. Trump will dem Iran die Bestätigung verweigern, dass das Land die Vereinbarungen aus dem Atomabkommen einhält. Er begründete dies nicht mit Verstößen gegen das Abkommen selbst, sondern damit, dass der Iran nicht "Frieden und Stabilität in die Region" bringe, was mit dem Abkommen verbunden sei.

Boris Becker  Insolvenz? War da was?

… erklärte Christine Derrett am High Court of Justice in London Boris Franz Becker für pleite. Sie habe von ihm … Schulden vs. Vermögen Becker wohnt seit Langem im Londoner Stadtteil Wimbledon - deshalb konnte ihn ein Gericht … Franken. Gläubiger um Gläubiger reihte sich in London ein. Wie ein Insider der SZ bestätigt, soll die … Von Björn Finke, Gerald Kleffmann und Klaus Ott

imago74583469h
Politik der niedrigen Zinsen Warum die Löhne nicht steigen

SZplus … Spitzenmanager einer großen Investmentbank in New York oder London. Schlecht sieht es für einen jungen Menschen ohne … Von Gunther Schnabl

Video
Intelligentes Spielzeug auf der Weihnachtswunschliste

Video Im traditionsreichen Spielzeugwarenhaus Hamleys in London hat man schon die Trends für diese Weihnachten im Blick.

Leute Weinstein-Skandal weitet sich aus
dpa

… Konsequenzen. Die Polizeibehörden in New York und London kündigten an, Ermittlungen gegen Weinstein aufnehmen … Polizei zunächst nicht nennen.Auch die Polizei in London erwägt nach britischen Medienberichten ein Ermittlungsverfahren …

Festival Genügend Zeit zum Basteln

SZplus … Geräten zugestellten Zimmer des Elternhauses im Londoner Viertel Fichley. Dort bastelt der Sohn einer musikalischen … Von Oliver Hochkeppel

Tipp des Tages Staunend durch die Nacht

… Struth hat hier unter anderem Betrachter zwischen London und Florenz aufgenommen. Von fassungsloser Überwältigung …

Fashion Handwerker

… Design, arbeitet ein Jahr bei Alexander McQueen in London und absolviert dort den Meisterlehrgang des renommierten … passt als Hamburg. Hippe Künstlerviertel wie die Londoner Old Street sucht man hier vergeblich. Man kann … Von Fabienne Hurst

Deutsche Börse Endzeitstimmung in Eschborn

SZplus … begann, die inzwischen gescheiterte Fusion mit der Londoner Börse LSE einzufädeln, wann er die Bundesregierung … Von Jan Willmroth, Frankfurt

Hollywood Weinstein-Skandal erfasst Amazon

SZplus … sich bislang nicht dazu äußern. Derweil haben die Londoner und die New Yorker Polizei laut mehreren Medienberichten … Von David Steinitz

Radar Innig agierende Märtyrerin

… eigenem Antrieb, wissen wir nicht. Das Bild wurde in London vor drei Jahren für 7,9 Millionen Euro versteigert … Von Dorothea Baumer

Klimaschutz Die Kühnen von Paris

… bisher das kühnste Vorhaben dieser Art, wie sie auch London und sogar China schon ins Auge gefasst haben. Es … Von Joachim Käppner

Börsen Dax endet trotz Rekord unter 13 000 Punkten
dpa

… Punkten. Für den Pariser CAC-40-Index und den Londoner FTSE 100 ging es jeweils moderat abwärts. Der …

Verkehr Taxi-Lizenz: Uber legt Einspruch gegen Entzug in London ein
dpa

London (dpa) - Der Fahrdienst-Vermittler Uber hat Einspruch gegen den Entzug seiner Taxis-Lizenz in London eingelegt. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit. Bis eine endgültige Entscheidung getroffen ist, kann Uber seinen Dienst in der britischen Hauptstadt vorläufig weiter anbieten.

"Pre-Crime" im Kino "Hollywood ist Wahrheit geworden"

… man lieber Unschärfen in Kauf. Ihr Protagonist in London bekam einen Brief von der Polizei, die ihn darüber … Interview von Juliane Liebert

Mode Gucci will künftig auf Pelz verzichten dpa

Rom (dpa) - Das italienische Luxusmodehaus Gucci verzichtet künftig auf Tierpelze. Ab der Sommerkollektion 2018 werde das Unternehmen keine Pelze mehr verwenden, sagte der Unternehmenschef Marco Bizzarri in London, wie Gucci mitteilte.

Leute Skandal um Weinstein zieht immer größere Kreise dpa

Los Angeles (dpa) - Der Sex-Skandal um den Hollywood-Mogul Harvey Weinstein nimmt immer größere Ausmaße an. Die Polizeibehörden in New York und London kündigten an, Ermittlungen aufnehmen zu wollen. Die Oscar-Akademie will morgen über einen Ausschluss des Produzenten beraten. Inzwischen melden sich immer neue Schauspielerinnen mit Vorwürfen gegen Weinstein. Als sie 17 war, habe sie der Produzent im Bademantel in einem Hotelzimmer empfangen und ihr Alkohol angeboten, schrieb die Schauspielerin Kate Beckinsale auf Instagram.

Fußball - Dortmund BVB-Torwart Bürki: Wenig Verständnis für Kritik dpa

… Champions League bei Tottenham Hotspur im September in London wegen zweier Gegentreffer kritisiert worden. "Jeden …

Leute Skandal um Weinstein beschäftigt Oscar-Akademie und Polizei
dpa

Los Angeles (dpa) - Die Sex-Vorwürfe gegen den Hollywood-Mogul Harvey Weinstein beschäftigen nun auch die Polizei in New York und London sowie die Oscar-Akademie.

Unterirdische Projekte Leben unter der Erde

SZplus … klappernd und bei laufendem Motor entleert. In London werden unterirdisch Pflanzen gezüchtet In dem System … der Schutz vor meteorologischen Bedingungen. In London wird der wachsende Bedarf nach regional produzierten … Von Nikola Noske

Frankfurt Noch mehr Druck

… Brexit zu profitieren. Weil Banken Mitarbeiter von London an den Main versetzen, entstehen neue Arbeitsplätze … Bankern spielt dabei eine Rolle." Die Banker aus London können sich vergleichsweise hohe Mieten leisten … sicherlich als Wohnort infrage", sagt er. "Denn aus London sind sie meist ohnehin lange Anfahrtszeiten zum …

Frauenfußball Irgendwie, irgendwo, irgendwann

… Freistoß von links gefährlich vor das Tor der Londoner, Gina Lewandowski wird gestoßen, fällt zu Boden … Von FLORIAN BINDL

Luftverkehr Lufthansa greift zu

… deutlich teurer als etwa solche zwischen Frankfurt und London, die Strecke wird von mehreren Airlines bedient … Von Caspar Busse

Augsteins Welt Der chinesische Drache

… chinesische Beamtin Long Ling hat im Juni in der London Review of Books von gemeinsamen Besäufnissen im … Von Franziska Augstein

Personalien Ärmer und doch reich

… Hotels abstoßen. Auch den Kauf eines Grundstücks in London in bester Lage direkt an der Themse sagte das Unternehmen …