Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München 12°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Fußball Tolisso, Sabitzer, Füllkrug und der BVB dpa

… ernsthafter Kontrahent im Kampf um den Titel in der Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl …

Fußball Köln empfängt Werder Bremen zum Krisengipfel dpa

Berlin (dpa) - Schlusslicht 1. FC Köln empfängt den ebenfalls noch sieglosen Vorletzten Werder Bremen zum Krisenduell der Fußball-Bundesliga. Vor dem neunten Spieltag sind die Kölner und die Bremer die beiden einzigen Clubs, die in dieser Saison noch keinen Sieg einfahren konnten.

Fußball Mintzlaff: Noch nicht auf Augenhöhe mit FC Bayern dpa

… anstehenden Duellen des Vizemeisters mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister im DFB-Pokal und der Bundesliga in …

Fußball Schlusslicht Köln empfängt Vorletzten Werder Bremen zum Krisenduell dpa

Berlin (dpa) - Schlusslicht 1. FC Köln empfängt heute den ebenfalls noch sieglosen Vorletzten Werder Bremen zum Krisenduell der Fußball-Bundesliga. Vor dem neunten Spieltag sind die Kölner und die Bremer die beiden einzigen Clubs, die in dieser Saison noch keinen Sieg einfahren konnten. Nach dem 1:2 in der Europa League gegen Sorja Luhansk tritt Hertha BSC zudem beim SC Freiburg an. Die TSG 1899 Hoffenheim reist nach dem 3:1 gegen Istanbul Başakşehir mit Rückenwind zum Spiel beim VfL Wolfsburg.

Fußball FC Barcelona in spanischer Liga weiter klar vorn dpa

Barcelona (dpa) - Der FC Barcelona bleibt nach dem neunten Spieltag klarer Spitzenreiter in der spanischen Fußball-Meisterschaft.

Konflikte Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an
dpa

… sogar mehr noch als vor einem entscheidenden Fußball-Topspiel.Nach einem gut zweistündigen außerordentlichen …

Fußball - Hamburg Müller-Verletzung soll untersucht werden dpa

Hamburg (dpa) - Das Ausmaß der Oberschenkelverletzung von Fußball-Nationalspieler Thomas Müller vom FC Bayern ist kurz nach dem 1:0-Sieg der Münchner in Hamburg noch nicht klar. Trainer Jupp Heynckes kündigte am Samstagabend direkt nach der Partie im TV-Sender Sky an, dass der Angreifer genau untersucht werden und sich einer MRT-Untersuchung unterziehen soll. Müller habe von einem Krampf und möglicherweise einer Verhärtung im rechten Oberschenkel gesprochen. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Müller hatte trotz der Blessur noch den Siegtreffer durch Corentin Tolisso in der 52. Minute vorbereitet, wurde aber drei Minuten später ausgewechselt.

Fußball Müller-Verletzung soll in München genau untersucht werden dpa

Hamburg (dpa) - Das Ausmaß der Oberschenkelverletzung von Fußball-Nationalspieler Thomas Müller vom FC Bayern ist kurz nach dem 1:0-Sieg der Münchner in Hamburg noch nicht klar.

Fußball FC Bayern nach 1:0 in Hamburg punktgleich mit Dortmund dpa

Hamburg (dpa) - Meister FC Bayern München hat in der Fußball-Bundesliga nach Punkten zu Spitzenreiter Borussia Dortmund aufgeschlossen. Der deutsche Rekordchampion gewann 1:0 beim Hamburger SV und hat nach neun Spielen nun wie die Dortmunder 20 Zähler. Der BVB hatte zuvor nur 2:2 bei Eintracht Frankfurt gespielt, bleibt aber wegen der besseren Tordifferenz vorn. Nur einen Punkt hinter dem Spitzenduo folgt RB Leipzig nach dem 1:0 über den VfB Stuttgart. Bayer Leverkusen gewann im Derby bei Borussia Mönchengladbach mit 5:1. Der FC Augsburg verlor gegen Hannover 96 mit 1:2.

Fußball Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf dpa

Berlin (dpa) - Am Ende einer enttäuschenden Woche hat Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga den nächsten Nackenschlag hinnehmen müssen.

Fußball - Hamburg HSV verliert 0:1 gegen FC Bayern dpa

Hamburg (dpa) - Meister FC Bayern München hat in der Fußball-Bundesliga nach Punkten zu Spitzenreiter Borussia Dortmund aufgeschlossen. Der deutsche Rekordchampion gewann am Samstagabend 1:0 (0:0) beim Hamburger SV und hat nach neun Spielen nun wie die Dortmunder 20 Zähler. Der BVB hatte zuvor nur 2:2 bei Eintracht Frankfurt gespielt, bleibt aber wegen der besseren Tordifferenz vorn. Nur einen Punkt hinter dem Spitzenduo folgt RB Leipzig nach dem 1:0 über den VfB Stuttgart. Für die Bayern traf der Franzose Corentin Tolisso in der 52. Minute zum verdienten Sieg. Der Hamburger Gideon Jung sah in der 38. Minute die Rote Karte wegen groben Foulspiels.

Fußball - Hamburg Bayern zieht nach 1:0 in Hamburg mit Dortmund gleich dpa

Hamburg (dpa) - Meister FC Bayern München hat in der Fußball-Bundesliga nach Punkten zu Spitzenreiter Borussia Dortmund aufgeschlossen. Der deutsche Rekordchampion gewann am Samstagabend 1:0 (0:0) beim Hamburger SV und hat nach neun Spielen nun wie die Dortmunder 20 Zähler. Der BVB hatte zuvor nur 2:2 bei Eintracht Frankfurt gespielt, bleibt aber wegen der besseren Tordifferenz vorn. Nur einen Punkt hinter dem Spitzenduo folgt RB Leipzig nach dem 1:0 über den VfB Stuttgart. Für die Bayern traf der Franzose Corentin Tolisso in der 52. Minute zum verdienten Sieg. Der Hamburger Gideon Jung sah in der 38. Minute die Rote Karte wegen groben Foulspiels.

Fußball "Das darf nicht passieren": Dortmund mit nächstem Rückschlag dpa

… vermeintliche Nicht-Top-Mannschaften auch so gut Fußball spielen muss." …

Fußball Joker Füllkrug schießt Hannover zu 2:1 in Augsburg
dpa

… 2:1 (0:1) beim FC Augsburg in der Tabelle der Fußball-Bundesliga auf den sechsten Rang geklettert. Füllkrug …

Fußball Vierter Sieg in Serie: RB Leipzig 1:0 gegen Stuttgart dpa

… Bundesliga-Erfolg in Serie den Rückstand in der Fußball-Bundesliga auf Pokalsieger Borussia Dortmund auf …

Fußball Wagner düpiert Mourinho: Huddersfield überrascht United dpa

… Coach bezwang in der Premier League den englischen Fußball-Rekordmeister mit 2:1 (2:0) und sorgte für die …

Fußball - Augsburg Augsburg verliert Heimspiel gegen Hannover mit 1:2 dpa

Augsburg (dpa) - Joker Niclas Füllkrug hat Hannover 96 zu einem glücklichen Auswärtssieg beim FC Augsburg und zugleich in die obere Tabellenhälfte der Fußball-Bundesliga geschossen. Der Stürmer wurde mit einem Doppelpack (76./89. Minute) am Samstag beim 2:1 (0:1) zum Matchwinner für den Aufsteiger, der nach vier mäßigen Partien ohne Dreier wieder einen Sieg einfuhr. Die Augsburger indes brachten sich trotz phasenweise drückender Überlegenheit durch ihre Abschlussschwäche um den Erfolg, weil mehr als das 1:0 von Michael Gregoritsch (32.) nicht heraussprang. Der FCA ist nun Zehnter.

Fußball - Leipzig VfB Stuttgart verliert mit 0:1 gegen Leipzig dpa

Leipzig (dpa) - Auch ohne ein spektakuläres Offensiv-Feuerwerk hat sich RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga seinen vierten Erfolg in Serie gesichert. Der Vize-Meister mühte sich am Samstag zu Hause gegen Aufsteiger VfB Stuttgart zu einem 1:0 (1:0) und feierte zumindest ergebnistechnisch eine gelungene Generalprobe für die anstehenden Top-Duelle gegen den FC Bayern München. Vor 42 558 Zuschauern in der ausverkauften Red-Bull-Arena markierte Marcel Sabitzer in der 23. Minute das Siegtor für die Hausherren. Der österreichische Nationalspieler war erst nach dem Aufwärmen kurzfristig für den angeschlagenen Bruma in die Startelf gerückt.

Fußball - Frankfurt am Main Nächster Rückschlag für Dortmund in Frankfurt mit 2:2 dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Borussia Dortmund ist nur noch ein Schatten seiner erfolgreichen ersten Saisonphase. Zum Abschluss einer völlig misslungenen Woche verspielte der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga am Samstag einen 2:0-Vorsprung bei Eintracht Frankfurt und musste sich am Ende mit einem 2:2 (1:0) begnügen.

Fußball - Frankfurt am Main Frankfurt und Borussia Dortmund trennen sich 2:2 dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Borussia Dortmund ist nur noch ein Schatten seiner erfolgreichen ersten Saisonphase. Zum Abschluss einer völlig misslungenen Woche verspielte der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga am Samstag einen 2:0-Vorsprung bei Eintracht Frankfurt und musste sich am Ende mit einem 2:2 (1:0) begnügen.

Fußball - Hennes-Weisweiler-Allee 1, Mönchengladbach Spektakulärer 5:1-Erfolg in Gladbach für Bayer dpa

Mönchengladbach (dpa) - Mit dem ersten Auswärtssieg der Saison hat Bayer Leverkusen in spektakulärer Manier den Anschluss ans obere Mittelfeld in der Fußball-Bundesliga geschafft. Die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich gewann am Samstag bei Borussia Mönchengladbach mit 5:1 (0:1) und erzielte dabei alle Treffer im zweiten Abschnitt nach einem 0:1-Rückstand. Vor 53 053 Zuschauern im Borussia-Park trafen Sven Bender (48. Minute), Leon Bailey (59.), Julian Brandt (61.), Kevin Volland (69.) und Joel Pohjanpalo (81.) für die Gäste. Fabian Johnson (7.) erzielte die Führung für die Gladbacher, die nach der zweiten Heimniederlage den Sprung unter die ersten Vier verpassten.

Fußball Kiel und Union bleiben an Fortuna Düsseldorf dran dpa

Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga weiter fest im Visier, doch die Verfolger Holstein Kiel und Union Berlin lassen sich nicht so einfach abschütteln.

Fußball FC Bayern vermeldet Millionen-Rekorde bei Umsatz und Gewinn dpa

München (dpa) - Der FC Bayern hat die Saison 2016/17 mit einem Rekordumsatz abgeschlossen und so viel Gewinn gemacht wie noch nie. Trotz des Ausscheidens im Champions-League-Viertelfinale und dem verpassten DFB-Pokalfinale setzte der Fußball-Rekordmeister 640,458 Millionen Euro um. Dieser Wert war bei den Münchnern ebenso unerreicht wie der Gewinn nach Steuern von 39,19 Millionen Euro. Finanz-Vorstand Jan-Christian Dreesen verordnete den FCB "nach wie vor wirtschaftlich unter den absoluten Top-Klubs in Europa". Zuvor hatte die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" darüber berichtet.

Fußball Berlin und Kiel bauen ihre Siegesserien weiter aus dpa

Düsseldorf (dpa) - Der 1. FC Union Berlin und Überraschungs-Aufsteiger Holstein Kiel eilen in der 2. Fußball-Bundesliga weiter von Erfolg zur Erfolg. Berlin gelang beim 3:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth der vierte Sieg in Serie und kletterte auf den dritten Tabellenplatz. Kiel besiegte unter anderem dank des neunten Saisontores von Marvin Duksch Arminia Bielefeld mit 2:1 und bleibt nach dem ebenfalls vierten Sieg hintereinander Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf auf den Fersen. Der VfL Bochum verlor bei Eintracht Braunschweig mit 0:1.

Fußball - Kiel Arminia Bielefeld verliert in Kiel mit 1:2 dpa

Kiel (dpa) - Aufsteiger Holstein Kiel hat am Samstag mit einem 2:1 (0:0) gegen Arminia Bielefeld den vierten Heimsieg in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. Marvin Ducksch (65. Minute) und Steven Lewerenz (68.) trafen vor 11 224 Zuschauern im fast ausverkauften Holstein-Stadion für die "Störche", die mit dem achten Sieg aus den vergangenen neun Partien ihren zweiten Tabellenrang hinter Fortuna Düsseldorf festigten. Der Rückstand beträgt drei Punkte. Sören Brandy (85.) traf für die Gäste. 

Fußball - Kiel Holstein Kiel setzt Siegeszug mit 2:1 gegen Bielefeld fort dpa

Kiel (dpa) - Aufsteiger Holstein Kiel hat am Samstag mit einem 2:1 (0:0) gegen Arminia Bielefeld den vierten Heimsieg in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. Marvin Ducksch (65. Minute) und Steven Lewerenz (68.) trafen vor 11 224 Zuschauern im fast ausverkauften Holstein-Stadion für die "Störche", die mit dem achten Sieg aus den vergangenen neun Partien ihren zweiten Tabellenrang hinter Fortuna Düsseldorf festigten. Der Rückstand beträgt drei Punkte. Sören Brandy (85.) traf für die Gäste. 

Fußball - Braunschweig Bochum verliert gegen Braunschweig mit 0:1 dpa

Braunschweig (dpa) - Eintracht Braunschweig hat seine Negativserie in der 2. Fußball-Bundesliga beendet und den VfL Bochum mit 1:0 (1:0) besiegt. Nach zuletzt drei Partien ohne Erfolg sorgte Özkan Yildirim am Samstag nach sieben Minuten vor 19 790 Zuschauern für den dritten Eintracht-Saisonsieg. Der VfL verlor dagegen erstmals unter Interimstrainer Jens Rasiejewski und bleibt mit 13 Punkten in der unteren Tabellenhälfte. Stürmer Lukas Hinterseer verpasste bereits in der 3. Minute die Führung für den Revierclub. 

Fußball - Berlin Fürth kassiert bei Union wieder Dämpfer im Abstiegskampf dpa

Berlin (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga wieder einen Rückschlag kassiert. Die Franken verloren am Samstag beim 1. FC Union Berlin mit 1:3 (0:2). Berlins Peter Kurzweg erzielte bei seinem Union-Debüt vor 21 344 Zuschauern die frühe Führung (3. Minute). Akaki Gogia (41.) und Simon Hedlund (76.) sorgten für den ersten Heimsieg über Angstgegner Fürth seit 2003. Maximilian Wittek (57.) schaffte nur den zwischenzeitlichen Anschluss der über weite Strecken ganz schwachen Fürther, die mit der fünften Auswärts-Niederlage auf einem Abstiegsplatz bleiben.

Fußball - Berlin Vierter Sieg in Serie für Union Berlin: 3:1 gegen Fürth dpa

Berlin (dpa) – Der 1. FC Union Berlin hat seinen Höhenflug in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt und die Sorgen bei der SpVgg Greuther Fürth vergrößert. Der Aufstiegskandidat aus Köpenick feierte am Samstag mit dem 3:1 (2:0) den vierten Sieg in Serie und schob sich vorerst auf Relegationsrang drei. Neuzugang Peter Kurzweg erzielte bei seinem Union-Debüt vor 21 344 Zuschauern die frühe Führung (3. Minute). Akaki Gogia (41.) und Simon Hedlund (76.) sorgten für den ersten Heimsieg über Angstgegner Fürth seit 2003. Maximilian Wittek (57.) schaffte nur den zwischenzeitlichen Anschluss der Franken, die mit der fünften Auswärts-Niederlage auf einem Abstiegsplatz bleiben.

Fußball Kiel setzt Siegeszug mit 2:1 gegen Bielefeld fort dpa

Kiel (dpa) - Aufsteiger Holstein Kiel hat mit einem 2:1 (0:0) gegen Arminia Bielefeld den vierten Heimsieg in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert.

Fußball Braunschweig kann noch gewinnen: 1:0 gegen Bochum dpa

Braunschweig (dpa) - Eintracht Braunschweig hat seine Negativserie in der 2. Fußball-Bundesliga beendet und den VfL Bochum mit 1:0 (1:0) besiegt.

Fußball Vierter Sieg in Serie für Union: 3:1 gegen Fürth dpa

Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin hat seinen Höhenflug in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt und die Sorgen bei der SpVgg Greuther Fürth vergrößert. Der Aufstiegskandidat aus Köpenick feierte mit dem 3:1 (2:0) den vierten Sieg in Serie und schob sich vorerst auf Relegationsrang drei.

Fußball DFB-Frauen am Tiefpunkt - Popp fordert Aussprache dpa

… DFB-Präsident Reinhard Grindel bei der Verleihung des Fußball-Kulturpreises auf die Frage, ob er sich Sorgen …

Fußball Goalgetter Goretzka weist Schalke 04 den Weg dpa

… "Westfälischen Anzeiger" gewährte der 32 Jahre alte Fußball-Lehrer unter der Woche einen Einblick in den Verhandlungstand … als "erwachsen" bezeichnete Spielstil bereitet Fußball-Ästheten zwar nur wenig Freude, ist aber effektiv …

Fußball - Ingolstadt FC Ingolstadt im DFB-Pokal gegen Fürth ohne Lezcano dpa

Ingolstadt (dpa/lby) - Der FC Ingolstadt wird auch im DFB-Pokalspiel am Dienstag bei der SpVgg Greuther Fürth ohne Darío Lezcano antreten müssen. Bei dem 27 Jahre alten Angreifer ist im Training eine alte Patellasehnenverletzung am Knie wieder aufgebrochen, wie Trainer Stefan Leitl nach dem 3:0 der Oberbayern am Freitagabend in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Heidenheim berichtete. Lezcano zählte deswegen schon bei dem Punktspiel nicht zum FCI-Aufgebot.

Fußball Hrubesch soll wichtigen Job beim DFB behalten dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Der bisherige Interims-Sportdirektor Horst Hrubesch soll dem Deutschen Fußball-Bund auch nach der großen Umstrukturierung in verantwortlicher Position erhalten bleiben.

Fußball Podolski trifft und verliert mit Vissel Kobe dpa

… sechs ungeschlagenen Partien unterlag das Team des Fußball-Weltmeisters trotz vieler guter Chancen gegen Sagan …

Fußball - Stuttgart "Stuttgarter Zeitung": VfB will zweite Mannschaft abmelden dpa

Stuttgart (dpa/lsw) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart möchte seine zweite Mannschaft in der kommenden Saison aus der Regionalliga Südwest zurückziehen. Das berichtet die "Stuttgarter Zeitung" in ihrer Samstag-Ausgabe. Diese Entscheidung geht dem Bericht zufolge auf den Stuttgarter Sportvorstand Michael Reschke zurück, der das Reserveteam bereits 2014 in seiner Zeit bei Bayer Leverkusen abmelden ließ. Reschke hält es bei der Nachwuchsförderung für besser, wenn junge Talente entweder direkt in den Profikader befördert oder an einen Verein aus der Zweiten oder Dritten Liga ausgeliehen werden.

Fußball - Hamburg HSV will im Klassiker gegen die Bayern die Wende schaffen dpa

Hamburg (dpa/lno) - Der Hamburger SV will die Wende in der Fußball-Bundesliga heute (18.30 Uhr) ausgerechnet gegen Bayern München einleiten. Nach zuletzt sechs Punktspielen ohne Sieg stehen Kapitän Gotoku Sakai & Co. gegen den Rekordmeister unter Druck, denn im Fall einer weiteren Niederlage droht der Absturz auf die Abstiegsränge.

Fußball - Augsburg FC Augsburg empfängt Hannover: FC Bayern beim Hamburger SV dpa

Augsburg/München (dpa/lby) - Der FC Augsburg will seine Position in der oberen Tabellenregion der Fußball-Bundesliga festigen. Die Mannschaft von Trainer Manuel Baum empfängt heute (15.30 Uhr/Sky) Aufsteiger Hannover 96 in der heimischen Arena. In der Tabelle trennt die punktgleichen Rivalen nur ein Treffer in der Tordifferenz. "Wir müssen immer 100 Prozent abrufen, ansonsten wird es schwierig", betonte Baum vor dem neunten Spieltag.

Fußball BVB will Spitze in Frankfurt verteidigen - Bayern beim HSV dpa

Berlin (dpa) - Vier Tage nach dem enttäuschenden Remis in der Champions League in Nikosia will Borussia Dortmund heute die Tabellenspitze in der Fußball-Bundesliga verteidigen.

Fußball - Kiel Holstein Kiel in Bestbesetzung gegen Bielefeld dpa

Kiel (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel kann heute gegen Arminia Bielefeld mit Top-Voraussetzungen Anlauf auf den vierten Heimsieg der noch jungen Saison nehmen. Trainer Markus Anfang hat bis auf die Langzeitverletzten Christopher Lenz, Arne Sicker und Manuel Janzer sein stärkstes Aufgebot zur Verfügung. Das Holstein-Stadion ist praktisch ausverkauft. Die 9800 für Holstein-Fans zur Verfügung stehenden Karten sind vergriffen, aus Ostwestfalen werden zudem 2000 Arminia-Anhänger erwartet.

Fußball - Berlin Heimspiel: Union Berlin möchte Siegesserie fortsetzen dpa

Berlin (dpa/bb) – Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin will sich mit einem Sieg heute gegen den Vorletzten SpVgg Greuther Fürth oben in der Tabelle festsetzen. Die Köpenicker haben die zurückliegenden drei Partien gewonnen. Union-Trainer Jens Keller rechnet mit einem defensiv eingestellten Gegner: "Fürth hat sehr viel Gegentore bekommen. Ich erwarte, dass sie ihre Defensive stabilisieren wollen." Fürth hat in zehn Saisonspielen schon 19 Gegentreffer kassiert. Die als Aufstiegskandidat in die Spielzeit gestarteten Gastgeber setzten vor allem auf Sebastian Polter. Der Angreifer hat bislang sechs Saisontreffer erzielt.

Fußball Herber Rückschlag für DFB-Frauen: 2:3 gegen Island dpa

Wiesbaden (dpa) - Nach dem desolaten Auftritt ihrer Fußball-Frauen war Steffi Jones wütend und enttäuscht.